Deutsche Dogge kaufen Guide

Deutsche Dogge

Wenn Sie nach einem neuen Haustier suchen, werden Sie mit einer Fülle von Optionen konfrontiert, aus denen Sie wählen können. Wo gehst du hin? Woher weiß man, dass man einen gesunden Hund kauft? Woher wissen Sie, dass Ihr neuer Hund human behandelt wurde?

Die drei beliebtesten Kaufmöglichkeiten für Deutsche Doggen sind Tierheime, Deutsche Doggenzüchter oder private Adoptionen.

Beim Kauf einer Deutschen Dogge gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Obwohl, einige Optionen können besser sein als andere! Hier ist ein Leitfaden, wie Sie eine Deutsche Dogge zum Kauf finden und wie Sie wissen, dass Sie die richtige Entscheidung getroffen haben!

Ihre besten Optionen

Wenn Sie die Entscheidung treffen, einen Hund in Ihr Haus zu bringen, treffen Sie die Entscheidung, ein Mitglied Ihrer Familie zu gewinnen! Leider ist die Entscheidung jedoch nicht ganz so einfach wie die Geburt eines Kindes.

Wenn es darum geht, einen Hund, insbesondere eine Dogge, zu kaufen, ist es wichtig, genau zu überlegen, woher man ihn bekommt!

Es gibt Hunderte, wenn nicht gar Tausende von Möglichkeiten beim Kauf eines Hundes! Tierheime, Züchter und private Adoptionen sind die sichersten und seriösesten Optionen für diese schwere Entscheidung.

Jede Option hat ihre eigenen möglichen Vor- und Nachteile und sollte sorgfältig geprüft werden.

Deutscher Doggenzüchter

Die ideale Option für den Kauf einer Deutschen Dogge ist von einem Deutschen Doggenzüchter.

Die Deutsche Dogge entstand im 16. Jahrhundert in Europa und wurde als Jagdgefährte gezüchtet. Sie wurden schließlich domestiziert und von Königen und der Oberschicht übernommen!

Dann, im Laufe des 19. Jahrhunderts, wurde die Deutsche Dogge nach Nordamerika gebracht und wuchs zu dem stolzen Ruf, den sie heute hat!

Seien wir ehrlich. Es gibt viele Züchter, die über Social Media oder Kleinanzeigen werben. Aber Deutsche Doggen können zerbrechlich sein und benötigen, wenn sie gezüchtet werden, einen Züchter, der sich um das Wohl des Tieres kümmert, nicht um den Betrag, den sie mit dir verdienen.

Die Zucht einer Dogge erfordert viel!

Leider sind Doggen vor allem aufgrund ihrer Größe für bestimmte Gesundheitsprobleme mit Augen, Herz und Gelenken gefährdet. Um sicherzustellen, dass eine Deutsche Dogge ein glückliches und gesundes Leben führt, müssen im ersten Lebensjahr zahlreiche Tests von ihrem Züchter durchgeführt werden.

Folgenden Tests für Deutsche Doggen:

  • Hüftbeurteilung
  • Ophthalmologische Beurteilung
  • Bewertung der Schilddrüse
  • Herzuntersuchung

Viele dieser Züchter haben umfangreiche Aufzeichnungen über die Blutlinien ihrer Dogge, die oft bis zu 5 Generationen zurückreichen!

Deutsche Doggen sind großartige Hunde. Wenn Sie den Kauf bei einem Züchter in Betracht ziehen, stellen Sie sicher, dass Ihr neuer bester Freund die Pflege erhalten hat, die er verdient, von einem registrierten Züchter!

Wenn Sie immer noch besorgt sind, habe ich eine Vor- und Nachteileliste für jede dieser Optionen zusammengestellt.

Vorteile

  • Die Züchter verfügen über umfangreiche Kenntnisse in der Pflege und Geschichte der Deutschen Dogge.
  • Viele Züchter bieten Gesundheitsgarantien und können Ihnen Tierärzte empfehlen.
  • Du hast viele Möglichkeiten für Züchter, die sich auf bestimmte Farben (es gibt 6) oder Champion-Blutlinien spezialisiert haben.

Nachteile

  • Der Kauf bei einem Züchter kann teuer sein, aber Sie haben viele Möglichkeiten!

Tierheime

Züchter sind wunderbare Möglichkeiten! Obwohl, einige haben vielleicht nicht das Geld, um von einem Züchter zu kaufen. Einige mögen ein Gefühl im Inneren haben, das ihnen sagt, dass sie helfen müssen!

Die meisten Tierheime kümmern sich sehr gut um ihre Hunde. Obwohl, ein Hund braucht ein Zuhause. Ein Hund braucht eine Familie!

Unzählige Hunde werden jedes Jahr zur Adoption angeboten. Viele dieser Hunde in Tierheimen haben schwierige Erfahrungen gemacht und sehnen sich nach jemandem, den sie lieben, beschützen und pflegen können.

Bist du diese Person?

Wenn ja, dann solltest du dich besser umsehen! Während viele Hunde zu Adoptionen aufgezogen werden, sind Deutsche Doggen eher selten in einem Tierheim zu finden.

Wenn Sie ein paar Unterkünfte anrufen und eine Deutsche Dogge zur Verfügung haben, müssen Sie mit einer Adoptionsgebühr rechnen.

Die durchschnittliche Adoptionsgebühr beträgt etwa 250 Euro. Obwohl sich die Adoptionszentren das Recht vorbehalten, ihre eigenen Gebühren auf der Grundlage von Alter, Zustand und Art des Tieres festzulegen.

Einige Unterkünfte sind einfach Unternehmen, die versuchen, Geld zu verdienen, und einige Unterkünfte haben eine echte Mission, ihre Tiere bei den bestmöglichen Menschen zu rehabilitieren.

Viele Adoptionszentren bieten Verkäufe oder Anreize, um Menschen dazu zu bringen, ihre Tiere mit nach Hause zu nehmen. Adoptionszentren könnten dies bieten:

  • Kostenlose Impfungen
  • Spray/Kastrat
  • Kostenlose Medikamente
  • ID-Tag
  • Tiernahrung
  • Andere Tests (Genetik)
  • Tierversicherungsversuche/Rabatte
  • Nachbereitung von Gesundheitsprüfungen

Gelegentlich erhalten die Unterkünfte eine erste Adoptionsgebühr sowie andere Gebühren zur Deckung von Gesundheitstests oder Behandlungen.

Leider sind Doggen zahlreichen Gesundheitsrisiken für Augen, Herz und Gelenke ausgesetzt. Deutsche Doggen sind auf der teureren Seite, wenn Sie also einen in einem Schutzraum finden, sollten Sie seine Gesundheitsdaten im Schutzraum bestätigen!

Vorteile

Du rettest möglicherweise ein Leben!

Eine Adoptionsgebühr ist viel kostengünstiger als der Kauf einer Deutschen Dogge.

Die meisten Tierheime führen angemessene Gesundheitstests durch und halten ihre Hunde gesund und gepflegt.

Mitarbeiter und Freiwillige in Tierheimen kümmern sich um die Hunde. Deshalb sind viele Schutzhunde freundlich und sozial.

Nachteile

Schutzhunde werden aufgrund gesundheitlicher Probleme oft zur Adoption angeboten und bedürfen einer besonderen Pflege.

Einige Schutzhunde haben traumatische Erfahrungen gemacht, die ihre Persönlichkeit beeinträchtigen können.

Private Adoption

Der Kauf bei einem Züchter und die Übernahme aus einem Tierheim sind die seriösesten und sichersten Wege, um die Gesundheit und das Wohlbefinden einer Deutschen Dogge zu gewährleisten.

Diese Optionen sind jedoch aus irgendeinem Grund nicht für Sie geeignet. Was auch immer der Grund sein mag, private Adoption ist Ihre dritte Option.

Klassifizierte Anzeigen für Hundeverkäufe können von jedermann sein.

Private Adoption ist der Akt der persönlichen Adoption eines Hundes von einem Besitzer. Manchmal kauft ein junger Erwachsener einen Hund und merkt, dass es zu viel ist, um sich um ihn zu kümmern. Manchmal wird ein Mensch alt und kann sich nicht mehr um seinen Hund kümmern.

Gelegentlich kann der Hund einer Person unbeabsichtigt (oder absichtlich) schwanger werden, und diese Person beschließt, den Wurf persönlich oder im Internet zu bewerben, was am häufigsten der Fall ist.

Erstens ist dies eine weniger empfohlene Option, eine Deutsche Dogge zu kaufen/zu übernehmen, wenn Sie von jemandem kaufen, den Sie nicht persönlich kennen.

Wie ich bereits erwähnt habe, bedürfen Deutsche Doggen bei der Zucht einer besonderen Sorgfalt. Junge Welpen müssen vor dem Verkauf richtig gefüttert, gepflegt und getestet werden.

Online-Werbung von Einzelpersonen für ihre Hunde ist schwer zu erkennen oder nicht. Der Begriff „Hinterhofzüchter“ wird oft verwendet, um sich auf jemanden zu beziehen, der Hunde ohne ordnungsgemäße Registrierung züchtet, und oft ohne geeignete Einrichtungen, Tests oder Pflege der Hunde selbst.

Klassifizierte Anzeigen für Hundeverkäufe können von jedermann sein.

Wenn Sie erwägen, von einer dieser Anzeigen zu kaufen, rate ich Ihnen, vorsichtig zu sein und alle verdächtigen Aktivitäten oder Anzeichen einer unmenschlichen Behandlung der Polizei zu melden!

Wenn Sie sich entscheiden, Ihre Dogge zu verkaufen oder zur Adoption freizugeben, seien Sie vorsichtig, dass einige Käufer böswillige Absichten haben oder einen Hund nicht finanziell unterstützen können.

Wenn Sie sich für einen Kauf aus einer dieser Anzeigen entscheiden (echt oder nicht), ist es wichtig, Ihren Doggenwelpen testen und impfen zu lassen.

Andere Anzeigen, die die Übertragung einer erwachsenen Dogge von einer Person auf eine andere beinhalten, stellen ein viel geringeres Risiko dar.

Das Hauptrisiko bei der Übernahme einer Dogge durch einen einzelnen Besitzer ist die unbekannte Reaktion des Hundes selbst. Deutsche Doggen leiden oft unter Angst und Bindungsstörungen.

Eine Deutsche Dogge, die von ihrem Besitzer getrennt ist, kann negativ reagieren und Verhaltensänderungen mit gewalttätigen Tendenzen, Traurigkeit oder allgemeiner Angst aufgrund einer neuen Umgebung / Familie entwickeln.

Wenn Sie sich für den Kauf einer Dogge aus einer Kleinanzeige entscheiden, bestätigen Sie dem Besitzer, dass der/die Hund(e) registriert, getestet und human behandelt werden.

Vorteile

Der Kauf aus einer Kleinanzeige kann kostengünstiger sein.

Vielleicht retten Sie einen Hund, der sonst auf der Straße zurückgelassen wird.

Nachteile

Der Kauf aus einer Kleinanzeige birgt das Risiko, eine unmenschliche Behandlung zu unterstützen (Hinterhofzüchter).

Die Persönlichkeit einer Deutschen Dogge, wenn sie älter ist, kann durch den Wandel der Umgebung/Familie beeinflusst werden.

Die Gesundheit einer Deutschen Dogge könnte gefährdet sein, wenn sie nicht getestet und online verkauft wird.

Zu vermeidende Optionen

Die obigen drei Optionen sollten Ihre einzigen Optionen sein.

Leider gibt es andere Möglichkeiten, Hunde zu kaufen. Hier sind einige Orte und Schilder, die Sie beim Kauf einer Deutschen Dogge vermeiden sollten!

Hinterhofzüchter

Ich habe Hinterhofzüchter beschrieben, als ich Sie beim Kauf einer Dogge von privaten Besitzern beraten habe.

In der Hundezucht sind Hinterhofzüchter mehr als nur verpönt. Die Zucht nicht registrierter Hunde und die mangelnde Pflege stellen nicht nur ein Risiko für die Hunde selbst dar, sondern können auch die gesamte Rasse selbst gefährden.

Es gibt viele Zeichen und Grade für Hinterhofzüchter. Einige könnten einfach ihre beiden Doggen (oder Mischlinge) züchten und sie auf Kleinanzeigeportalen verkaufen.

Andere könnten sogar so weit gehen, sich als registrierter Züchter auf zufälligen Websites zu bewerben, die Hunde verkaufen (was Sie von vornherein vermeiden sollten).

Wenn Sie einen registrierten oder nicht registrierten Züchter besuchen, stellen Sie die folgenden Fragen:

  • Darf ich die Einrichtungen sehen, in denen Sie Ihre Hunde züchten?
  • Darf ich die Mutter und den Vater treffen?
  • Darf ich die Zuchtpapiere für Ihren Wurf sehen?
  • Wie lange züchten Sie schon Hunde? Hast du unter einem Mentor trainiert?
  • Welche genetischen Tests werden für Ihre Hunde durchgeführt?
  • Haben Sie Ihre Hunde schon einmal an Tierhandlungen, Makler oder online verkauft?

Wenn dieser Züchter „nein“ antwortet oder etwas Verdächtiges, sollten Sie nicht bei diesem Züchter kaufen.

Designer-Hunde

In den letzten rund 50 Jahren sind „Designer-Hunde“ zu einem der traurigsten Trends für Hundehalter geworden.

Was einst mit gelegentlich gemischten Hunden begann, hat sich zu einer ganzen Industrie von selektiv gezüchteten Hunden entwickelt, um bestimmte physikalische Eigenschaften wie Größe oder Farbe zu erhalten.

Einer der gefährlichsten „Designer-Hunde“, die beworben und verkauft werden, sind „Mini-Hunde“.

Ein Minihund ist meist entweder ein besonders kleiner Zwerg aus einem Wurf oder ein Hund, der aus zwei Zwergen gezüchtet wurde, so dass bei ihm der Hypophysenzwerg (was das wahrscheinlichste Endergebnis ist) diagnostiziert wurde.

Leider sind sich viele Menschen dessen nicht bewusst und kennen nur eine Werbung für einen sehr kleinen und süßen Hund.

Was nicht beworben wird, ist die Gesundheit und Lebensqualität dieser Hunde.

Eine Mini-Düne wird höchstwahrscheinlich mit Herz- und Gelenk-/Knochenwachstumsproblemen konfrontiert sein.

Anzeichen einer Mini-Däne können sein:

  • Überproportionaler Kopf im Vergleich zum Körper
  • Welpenzähne fallen nicht heraus
  • Verunstaltete Beine, Rücken oder Hals
  • Genital entstellt – nicht herabgestiegene Hoden
  • Hautpigmentunregelmäßigkeiten oder schuppige/trockene Haut

Es gab mehrere Rassen, die im Laufe der Geschichte dauerhaft von Überzüchtung und Inzucht betroffen waren, wie der Mops, Rottweiler und Bull Terrier!

Alle diese Hunde werden mit Atembeschwerden geboren, weil ihre Vorfahren unter unmenschlichen und ungesunden Bedingungen gezüchtet und überzüchtet wurden.

Gemischte Hunde sind keine schlechten Dinge, aber sie als „Designer“-Hunde zu bewerben, ist es. Seien Sie äußerst vorsichtig, wenn Sie einen Verkäufer von Designer- oder Spezialhunden in Betracht ziehen.

Online Tierhandlungen

Schließlich ist einer der gefährlichsten Orte, um Hunde zu kaufen, das Internet.

Häufig bewerben Websites Hunde, die von „seriösen“ Züchtern zum Verkauf angeboten werden, geben aber keine Referenzen, keinen Registrierungsnachweis oder viele Informationen über die Züchter selbst.

Das ist ein schlechtes Zeichen. Jeder seriöse Züchter würde unter keinen Umständen einen Hund an einen Käufer versenden. Züchter haben mir Geschichten erzählt, in denen sie selbst einen Hund an einen Käufer hunderte von Kilometern entfernt geliefert haben.

Dies sind die Züchter, die sich um sie kümmern.

Vermeiden Sie Online-Haustiergeschäfte um jeden Preis. Wenn du keinen Züchter kennst, der in deiner Nähe wohnt und nicht bereit bist, die zusätzliche Meile zu gehen, dann solltest du warten.

Wo Sie Ihren Hund kaufen, hängt davon ab, was Sie wollen.

Deutsche Doggen sind besondere Hunde. Nein, ich meine nicht „Spezialität“ oder „Designer“, ich meine, sie sind etwas Besonderes!

Viele Deutsche Doggenzüchter haben sich schon lange, wenn nicht sogar ihr ganzes Leben lang mit Deutschen Doggen beschäftigt. Die meisten von ihnen sind auf die Zucht bestimmter Arten von Doggen spezialisiert, die auf ihrer Farbe oder Blutlinie basieren.

Deutsche Doggen gibt es in den folgenden 7 Farben:

  • Harlekin
  • Blau
  • Schwarz
  • Merle
  • Mantel
  • Rehbraun
  • Stumpf

Züchter sind oft auf eine oder mehrere dieser Farben spezialisiert. Der Preis einer Deutschen Dogge wird durch diese Farben stark beeinflusst!

Neben der Farbe sind Championblutlinien begehrte Blutlinien der Deutschen Dogge und werden oft von Züchtern als Show-/Championhunde zu viel höheren Preisen als sonst gezüchtet und verkauft.

Wenn du nach dem Ort suchst, an dem du deinen neuen besten Freund kaufen/adoptieren willst, vergiss nicht, darüber nachzudenken, was du willst!

Wisse, welche Farbe und welche Art von Blutlinie du von deiner Dogge willst.

Obwohl am wichtigsten, denken Sie daran, den Hund persönlich zu beurteilen und ein Gefühl für seine Persönlichkeit zu bekommen. Frag dich selbst: „Könnte ich diesen Hund lieben?“

Wenn die Antwort ja ist, dann solltest du dich besser daran halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*