Deutsche Dogge/Labrador-Mischungen [Guide]

Labrador

Wenn Sie nach einem neuen Hund suchen, haben Sie eine Fülle von Möglichkeiten. Zwischen reinrassigen und gemischten Hunden gibt es ab 300 anerkannten Rassen! Deutsche Doggen und Labradoren sind heute in der gesamten Gesellschaft sehr beliebt, aber was wäre, wenn man das Beste aus beiden Welten haben könnte?

Die Deutsche Dogge und Labrador Mischung, auch bekannt als Labradane, ist ein großer Hund, der bis zu 76 cm groß werden und bis zu 55 kg wiegt. Sie sind bekannt als liebevolle, verspielte, energische und fürsorgliche Welpen, die vor nichts zurückschrecken werden, um ihre Besitzer glücklich zu machen.

Das Mischen von Rassen ist berechtigterweise ein sehr umstrittenes Thema, unter Hundehaltern. Die Kombination von Deutscher Dogge und Labrador kann einige Gesundheitsrisiken für jede einzelne Rasse mit sich bringen. Ich habe einen kompletten Leitfaden zusammengestellt, der Ihnen zeigt, was Sie über die Labradane wissen müssen.

Die Labradogge

Die Labradane ist eine Mischung aus einem Labrador-Retriever und einer Deutschen Dogge. Beide Hunde sind bekannt dafür, dass sie aktiv und verspielt sind. Es gibt eine Menge liebenswerter Eigenschaften an dieser Mischung.

Obwohl es so viele tolle Aspekte gibt, sind Labradane nicht für jeden die beste Mischung. Sie sind ziemlich groß und können einschüchternd sein. Sie erfordern viel Aufmerksamkeit und Bewegung. Darüber hinaus haben Labradane einige bekannte Gesundheitsprobleme.

Um die Labradane vollständig kennenzulernen, müssen wir sie etwas weiter aufschlüsseln.

Temperament

Die Persönlichkeit eines Hundes basiert in den meisten Fällen auf der Persönlichkeit seiner Eltern.

Die Labradane ist bekannt für ihre liebevolle, sanfte Persönlichkeit. Labradore und Doggen haben oft fast identische Persönlichkeiten, sodass dies wirklich das Beste aus beiden Welten sein könnte.

Beide Rassen sind bekannt dafür, dass sie sehr gut mit Familien und Kindern umgehen können, so dass die Nachkommen bekanntlich ein Familienhund sind. Dies ist das Mittel, um die Labradane zu einem eindeutigen Kandidaten für die Bewachung Ihres Hauses und die Übernahme des Babysitterdienstes zu machen.

Deutsche Doggen neigen oft dazu, ziemlich entspannt und entspannt zu sein. Sie genießen es, sich im Haus zu entspannen und mit den Menschen um sie herum leicht zu spielen.

Labrador Retriever sind als einer der beliebtesten Hunde bekannt. In den ersten Jahren können Labradore extrem aktiv und hyperaktiv sein und dabei gewalttätige Tendenzen vermeiden.

Es wird oft gesagt, dass das Labrador-Temperament je nach Farbe variiert, aber es basiert häufiger auf dem Züchter und der Art und Weise, wie er aufgezogen wird, genau wie bei den meisten Hunden.

Die Labradane ist nicht anders.

Obwohl es wahrscheinlich ist, dass die Persönlichkeiten der Eltern deines Labradans vergehen werden, wird dein Einfluss auf das Leben dieses Hundes bestimmen, wie er Menschen, anderen Hunden und der Welt um ihn herum vertraut oder sie sieht!

Labradane sind in den meisten Fällen sehr verspielt und aufgeregt, behalten sich aber trotzdem selbst und gehorchen ihren Besitzern, wenn nötig.

Sie haben einen besonderen Platz in ihrem Herzen für den Menschen und lieben es, sich mit ihnen zu verbinden, zu verbinden und mit ihnen zu spielen.

Deutsche Doggen haben die Angewohnheit, gelegentlich etwas hartnäckig zu sein. Dies könnte subtil auf ihre Labradan-Kinder übergehen, kann aber durch Training erklärt werden.

Insgesamt wird dein Labradan eine Fülle von Liebe, Aufregung und Energie haben. Er wird es lieben, dir zu gefallen, mit dir zu trainieren, mit dir zu jagen wie seine Vorfahren, oder einfach mit dir herumliegen und einfach nur deine Gesellschaft genießen (wie seine anderen Vorfahren).

Training

Deutsche Doggen und Labradoren sind beide bekannt als sehr gehorsame und „menschenfreundliche“ Hunde. Dadurch wird das Training in der Regel reibungslos, wenn der Trainer weiß, was er tut.

Der Labradane hat das Potenzial, ein sehr gehorsames, intelligentes und verständnisvolles Mitglied Ihrer Familie zu sein.

Die Deutsche Dogge hat eine lange Tradition in der Unterstützung von Jägern und dem Leben neben dem Königshaus sowie in der Teilnahme an Gehorsamswettbewerben auf der ganzen Welt.

Labradore sind sehr intelligent und gut trainierbar. Sie lieben es, ihren Besitzern zu gefallen.

Ich werde dich nicht anlügen, Labradors können am Anfang etwas wild sein. Die Ausbildung zu Hause oder der Besuch der Gehorsamkeitsschule erweist sich fast immer als großer Vorteil für diese Hunde.

Diese Mischung ist vielleicht nicht die beste für einen unerfahrenen Trainer.

Aus diesem Grund hat der Labradane das Potenzial, ein sehr gehorsames, intelligentes und verständnisvolles Mitglied Ihrer Familie zu sein.

Körperliche Erscheinung

Die Deutsche Dogge ist ein riesiger Hund, und niemand wird das bestreiten. Labradore sind von mittlerer bis großer Statur, was den Labradane zu einem ziemlich großen, sanften Riesen macht.

Deutsche Doggen wachsen oft im Erwachsenenalter auf durchschnittlich etwa 76 cm groß und wiegen etwa 50-90 kg.

Siehst du, was ich meine? Deutsche Doggen sind Riesen.

Adult Labrador Retriever stehen meist auf etwa 23″ und wiegen etwa 70 Pfund. Die Labore sind etwas kleiner als die Doggen, aber in Kombination spiegelt die Größe der Labradane oft die Größe ihres Elternteils wider.

Ein ausgewachsener Labradan könnte etwas weniger wiegen als eine Deutsche Dogge. Sie stehen normalerweise bei etwa 70 – 76 cm hoch und wiegen etwa 45 – 59 kg.

Die Größe hängt davon ab, welche Eltern die Labradane nach mehr nimmt. Es ist schwer vorherzusagen. Selbst Welpen innerhalb desselben Wurfes können in der Abteilung für Aussehen und Größe stark variieren.

Wenn Sie darüber nachdenken, einen Labradane zu kaufen, finden Sie besser ein großes Bett und haben viel mehr Platz! Ein großer Hof mit einem hohen Zaun wird ebenfalls empfohlen.

Mäntel befinden sich im Allgemeinen auf der kürzeren Seite des Spektrums und sind in Braun, Stumpf, Grau oder Schwarz erhältlich.

Ein Labradan wird schlank, aber muskulös sein. Außerdem hat er oder sie Schlappohren, die gut gereinigt werden müssen.

Gesundheit

Viele Rassen sind mit gesundheitlichen Problemen konfrontiert. Mischlinge haben das größte Risiko für Gesundheitsprobleme, die bei beiden Elterntieren auftreten.

Die Kreuzung von Hunden ist ein sehr umstrittenes Thema in der Zuchtgemeinschaft. Einige sagen, dass dies erbliche Gesundheitsprobleme für die Rassen verursachen kann und die gesamte Rasse langfristig beeinträchtigen kann.

Wir werden das später besprechen, aber unabhängig von der Kontroverse können Gesundheitsrisiken von Elternteil zu Kind weitergegeben werden, unabhängig von der Rasse.

In diesem Fall gibt es ein paar Probleme, die für die Deutsche Dogge und den Labrador anfällig sind, die für die Labradane ein zukünftiges Thema sein könnten. Das sind:

  • Aufblasen
  • Kardiomyopathie
  • Hüftdysplasie

Die Deutsche Dogge, die so ein großer Hund ist, ist automatisch einer Reihe von Gesundheitsrisiken ausgesetzt.

Einer der führenden Mörder von Doggen ist aufgedunsen.

Aufblasen ist ein medizinischer Zustand, bei dem der Magen des Hundes mit überschüssigem Gas gefüllt ist und sich bis zu dem Punkt aEuroehnt, an dem er sich verdreht, und der für das Tier tödlich sein kann.

Dieser tragische Zustand wird durch die Einnahme großer Mengen an Nahrung in einer Sitzung verursacht.

Leider ist dies bei großen Hunden und leider schlecht informierten Besitzern sehr verbreitet. Um Blähungen zu vermeiden, müssen große Hunde ihren täglichen Bedarf in mehreren kleineren Mahlzeiten (mindestens 3) über den Tag verteilt füttern.

Ein weiteres Risiko für Doggen ist die Kardiomyopathie. Die Kardiomyopathie ist eine Herzmuskelerkrankung, die aus großen Herzen stammt und bei sehr großen Hunden auftritt.

Dies kann durch Medikamente Ihres Tierarztes behoben werden, kann aber leider das Leben Ihres Hundes verkürzen.

Eines der häufigsten Risiken, denen ein Labrador ausgesetzt ist, ist die Hüftdysplasie. Hüftdysplasie ist eine Hüftgelenkunregelmäßigkeit, die oft von den Eltern weitergegeben wird.

Diese Unregelmäßigkeit ist bei großen Hunden, sowohl beim Labrador als auch bei der Deutschen Dogge, etwas verbreitet, wird aber bei Labradoren aufgrund ihres aktiven Lebensstils häufiger beobachtet.

Es ist bedauerlich, dass diese Gesundheitsprobleme an Labradane weitergegeben werden können. Allerdings können diese Bedingungen oft vermieden werden.

Einer der wichtigsten und übersehenen Aspekte der Hundehaltung ist die Tatsache, dass man sich um ein Lebewesen mit Gefühlen kümmert! Dein Hund schaut zu dir auf und will sich um dich kümmern, also solltest du dich darum kümmern.

Eine der sichersten Möglichkeiten, das Leben Ihres Haustieres zu verlängern und es glücklich zu halten, ist ein gesunder Lebensstil.

Hundefutter, das neben biologischen Inhaltsstoffen auch viele Fette und Proteine enthält, ist sehr wichtig, um einen aktiven, energischen Hund wie den Labradan gesund und glücklich zu halten.

Achten Sie immer darauf, dass Sie Ihr Labradane mindestens einmal im Jahr zu Ihrem örtlichen Tierarzt bringen, um Ihren Hund in einem möglichst gesunden Zustand zu halten.

Ich weiß, ich weiß, ich weiß. Es scheint, als ob ein Labradane nur mit einer Reihe von Gesundheitsproblemen kommt. Denken Sie daran, dass all dies vermieden werden kann. Besser noch, es gibt einen Silberstreifen, der mit dem Labrador-Mix der Dogge geliefert wird.

Deutsche Doggen sind große Hunde und brauchen viel Kraft, um weiterzumachen. Sie haben in der Regel eine Lebenserwartung von etwa 7-10 Jahren. Dies ist vor allem auf ihre Größe und ihr Gewicht zurückzuführen.

Der Labrador hingegen hat, vor allem aufgrund des Größenunterschieds, eine durchschnittliche Lebenserwartung von ca. 10-12 Jahren. Deswegen wird das Labrador-Blut die Lebenserwartung Ihres sanften Riesen wahrscheinlich um mindestens ein paar Jahre verlängern.

Es hängt alles davon ab, wie gut du dich um sie kümmerst.

Die Ursprünge der Deutschen Dogge

Wenn du eine Zeitmaschine hättest, wohin/wann würdest du gehen? Ich weiß, wo und wann ich hingegangen bin.

Ich möchte zurück ins Europa des 16. Jahrhunderts gehen und mir eine Deutsche Dogge suchen! Damals suchten die Jäger verzweifelt nach einem Begleiter, der ihnen bei der Jagd auf Hirsche, Wölfe und das berühmte europäische Wildschwein half.

Nach immer wieder wiederholtem Versuch und Irrtum entschieden sich die Jäger schließlich für die Deutsche Dogge. Die Deutsche Dogge war mutig, hart und schnell.

Nachdem sie sich mit dem Hund besser vertraut gemacht hatten, ließen die Jäger ihre Dogge frei, um das Wildschwein zu jagen. Als der Jäger seinen Schuss abgab, packte und hielt ihre treue Deutsche Dogge das Tier, bis die Jäger den Job beenden konnten.

Grausam, ja, aber notwendig in der heutigen Zeit.

Die Deutsche Dogge erwies sich als würdiger Begleiter dieser Jäger. Nach vielen Jahren des Nebeneinander-Laufs begannen die Doggen ausschließlich von Königen und der Elitebürgerklasse übernommen zu werden.

Diese „Boarhounds“ waren auf dem ganzen Kontinent als harte, liebevolle und mutige Krieger mit großen Zähnen und einem größeren Herzen bekannt.

Schließlich umbenannt in „Deutsche Dogge“ und dann Deutsche Dogge, erregten die sanften Riesen langsam das Interesse des Restes der Welt.

Heute sind die Doggen Mitglieder von Familien auf der ganzen Welt, durch alle sozialen und wirtschaftlichen Schichten.

Sie sind dafür bekannt, ihre Familien mit Kraft und Mut zu lieben, zu pflegen und zu schützen, was ausschließlich als die von niemand anderem als der Deutschen Dogge bekannt ist.

Labrador Ursprünge

Der Labrador Retriever gehört zu einer Klasse von Sporthunden.

Der tatsächliche Ursprung des Labradors ist unbekannt. Allerdings stammt der früheste Vorfahre des Labradors aus Neufundland, Kanada und wurde als St. John’s Dog bezeichnet.

St. John’s Dogs wurden aktiv gezüchtet, als der Neufundländer Fischer in den 1500er Jahren immer bekannter wurde.

Der St. John’s Dog wurde verwendet, um Fische zu fangen, die von den Haken der Fischer gefallen waren, oder um Angelschnüre durch das Wasser zu ziehen. Die Hunde liebten ihre Arbeit. Sie waren begierig darauf, den Fischern zu gefallen, und schienen es zu genießen, herumzuschwimmen und Fische zu fangen.

Es wird gesagt, dass die Fischer und ihre Hunde stundenlang im kalten Wasser arbeiten würden, um den ganzen Tag lang Fische zu fangen, nur um zu den Familien der Fischer nach Hause zu kommen, damit sie mit dem Hund spielen konnten.

Diese Hunde arbeiteten und spielten, bis sie es körperlich nicht mehr konnten.

Die Besitzer dieser Hunde müssen bei der Arbeit oder beim Spielen mit dem Hund bei warmem oder heißem Wetter vorsichtig sein. Sie werden arbeiten oder spielen, bis ihre körperliche Leistungsfähigkeit erreicht ist und sie überhitzen.

Das sind wirklich ausgelassene Hunde.

Obwohl die Jagd seit vielen Jahren ein beliebter Gebrauch von Labradoren ist, sind diese Hunde zu einem Familienliebling auf der ganzen Welt geworden. Labrador Retriever sind bei Familien für ihre sanfte, loyale und lustige, liebevolle Persönlichkeit bekannt.

In Kombination mit der Deutschen Dogge erhalten Sie einen Hund, der über eine gute Portion Energie verfügt, diese aber aufgrund des Jagdhintergrundes kontrollieren kann. Labradane sind ausgezeichnete Familienhunde und halten an Ihrer Seite.

Was ein Labradan braucht

Mit einem so großartigen Mix scheint es, als würdest du dein Geld sparen, um einen Labradane zu kaufen.

All diese großen Qualitäten und Bedürfnisse bedeuten, dass du dich vorbereiten musst.

Hier ist also nur eine kurze Liste von Dingen, die Sie mental und körperlich tun müssen, wenn Sie sich um einen Lab / Deutsche Dogge Mix kümmern wollen:

Viel Platz – wie wir bereits erwähnt haben, braucht ein großer Hund mit Energie viel Platz zum Spielen. Stellen Sie sicher, dass es einen guten Spielplatz gibt, oder Sie werden feststellen, dass Ihr Welpe den ganzen Tag über auf Ihre Sachen stößt.

Mäßiges Aktivitätsniveau – Deutsche Doggen sind nicht als die aktivsten Hunde da draußen bekannt, aber wenn ein Labor in die Mischung geworfen wird, muss es eine regelmäßige Bewegung geben, um ein Labradan gesund zu halten. Es sollte mindestens 45 – 60 Minuten Zeit geben, um diese Mischung jeden Tag gesund zu halten. Das bedeutet, dass Sie sich Zeit nehmen müssen, um mit Ihrem Welpen jeden Tag spazieren zu gehen oder zu laufen.

Wöchentliches Bürsten – auch wenn diese Mischung keine Tonne Fell hat, verliert Ihr Labradane mäßig. Das bedeutet, dass du ihn oder sie einmal pro Woche bürsten solltest. Vergiss nicht, Nägel zu schneiden und die Ohren regelmäßig zu reinigen.

Wenn du das Gefühl hast, dass du in der Lage sein wirst, diese Dinge zur Verfügung zu stellen, um einen liebenden Labradan zu unterstützen, bist du bereit!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*