Die Wahl einer Deutschen Doggen Mix Rasse

Deutsche Dogge

Mischlingshunde sind in den vergangenen Jahren weltweit sehr beliebt geworden. Die Deutsche Dogge, eine der größten Rassen, ist zum Familienliebling geworden. Durch die Kreuzung der Deutschen Dogge mit anderen Rassen haben Tausende von Familien den besten Freund gefunden, den sie kennen und lieben.

Zu den fünf gängigsten Deutsche Dogge-Mischungen gehören:

  • Deutsche Dogge Labrador Retriever Mix
  • Deutsche Dogge Siberian Husky Mix
  • Deutsche Dogge Mastiff Mix
  • Deutsche Dogge Schäferhund Mix
  • Deutsche Dogge Boxer Mix

Die Wahl des richtigen Mischlingshundes erfordert einige Recherche. Zum Glück für dich habe ich eine Liste von Doggenmischungen zusammengestellt, die zu dir und deinem Haushalt passen.

Möglichkeiten, den richtigen Mix zu finden

Die Wahl des richtigen Hundes für Ihr Zuhause ist eine schwierige Entscheidung.

Es gibt eine Reihe von Fragen, die man sich stellen sollte, wenn man sich mit Mischlingen beschäftigt und herausfinden will, welche sich am besten für den eigenen Haushalt oder die eigene Familie eignen.

  • Wo wohnst du?
  • Wie groß ist deine Familie? Kinder?
  • Bist du auf der Suche nach Sicherheit oder Gesellschaft?
  • Wie groß ist dein Haus oder deine Wohnung?
  • Was ist dein Budget?
  • Was für ein Temperament willst du? (Aktiv, sanft, energetisch, etc.)
  • Willst du eine adoptieren oder ein Welpen?

Jede dieser Fragen wird dir helfen herauszufinden, welcher Deutsche Dogge Mix der richtige für dich ist. Jeder Hund unterscheidet sich in Größe, Temperament und Energie. Wenn du Schwierigkeiten hast, dich für eine Rasse zu entscheiden, soll dir dieser Artikel helfen.

Für diesen Artikel habe ich mich entschieden, über einige verschiedene Rassen zu schreiben.

1. Deutsche Dogge Labrador Retriever Mix

Wenn die Deutsche Dogge mit einem Labrador Retriever gekreuzt wird, entsteht ein großer, verspielter Hund, der gerne schwimmt und mit dir auf Entdeckungsreise geht.

Die Deutsche Dogge wurde ursprünglich für die Jagd auf das europäische Wildschwein gezüchtet, während der Labrador ursprünglich als Jagdgefährte gezüchtet wurde, um Vögel oder Fische zu apportieren, die von Jägern erlegt wurden.

Dein Dogge Labrador Retriever Mix wird es sicher genießen, mit dir auf die Jagd zu gehen oder Abenteuer zu erleben, vor allem, wenn es um Wasser geht.

Labradogge sind wirklich das Beste aus beiden Welten.

Deine Labradogge wird dich beschützen und lieben, du wirst immer eine spielerische und aktive Persönlichkeit haben. Wenn du einen Trainingspartner oder Jagdbegleiter suchst, könnte sie die Richtige für dich sein.

Sowohl Doggen als auch Labradore sind dafür bekannt, dass sie sehr gut mit Kindern und Familien zurechtkommen.

Ein so großer und aktiver Hund kostet etwas mehr als ein einfacher Chihuahua. Deutsche Doggen können etwas empfindlich sein, wenn es um die Art der Nahrung geht, die sie fressen. Daher benötigt ein Labrador Biofutter mit hohem Eiweiß- und Fettgehalt.

Labradogge Welpen können in der Regel zwischen 250 und 550 Euro kosten, ohne jährliche Untersuchungen und medizinische Kosten.

Er ist ein großer, kräftiger Hund. Er braucht etwas mehr Platz.

Wenn du in einer Wohnung lebst oder keine Zeit hast, deinen Welpen an einen Ort zu bringen, an dem er sich austoben kann, solltest du dir diesen Hund nicht zulegen.

2. Deutsche Dogge / Sibirischer Husky Mix

Der Siberian Husky ist eine unglaubliche Kombination aus dem energischen Siberian Husky und der wilden Deutschen Dogge.

Das Temperament eines Mischlingshundes kann manchmal schwer vorherzusagen sein. Sowohl die Deutsche Dogge als auch der sibirische Husky sind loyale, fürsorgliche und soziale Persönlichkeiten.

Dein Husky ist vielleicht nicht der beste Wachhund, aber er wird dir immer den Rücken freihalten, wenn du ihn brauchst.

Sibirische Huskies und Deutsche Doggen gibt es in verschiedenen Größen, was die Kombination der beiden recht unberechenbar macht.

Außerdem haben sie ein sehr unterschiedliches Fell.

Das Ergebnis ist oft ein Hund mit vielen Husky-Merkmalen. Wenn deine Husky-Dänin ein schweres, dickes Fell wie ihr Husky-Elternteil hat, kann es sein, dass sie etwas mehr Haare verliert. Ein Husky-Mischling mit dünnem, leichtem Fell, wie es bei der Deutschen Dogge der Fall ist, wird jedoch viel weniger Haare verlieren.

Diese Kombination ist eher selten. Deswegen sind die Kosten ungewiss, werden aber wahrscheinlich etwas höher sein als die meisten.

Wegen seines Husky-Blutes kann er manchmal sehr energisch und verspielt sein.

Wenn du dir eine Husky-Dogge zulegen möchtest, solltest du dir Zeit nehmen, damit sie ihre Energie in einem Park oder auf einem Bauernhof austoben kann.

Dieser Hund kann in einem kleinen Haus oder in einer Wohnung gehalten werden, je nachdem, wie groß er ist, solange man ihm viele Spaziergänge und Auslaufmöglichkeiten in Parks oder Gärten bietet.

3. Deutsche Dogge und Mastiff Mix

Die Zucht von Deutscher Dogge und Mastiff kann zum größten und schlechtesten Wachhund führen, den man sich vorstellen kann.

Es sind in dieser Hinsicht fast identische Rassen.

Während die Dogge vor Hunderten Jahren ursprünglich als Kampf- und Jagdhund gezüchtet wurde, ist sie heute eher ein sanfter Riese, ähnlich der Deutschen Dogge.

Manchmal scheinen sich diese sanften Riesen ihrer Größe und Kraft nicht bewusst zu sein.

Wie bei vielen Hunden hängt die Persönlichkeit stark davon ab, wie der Hund aufgezogen wurde.

Der Mastiff hat das Potenzial, ein großer, bösartiger Wachhund zu sein. Aber wenn du deinen Daneiff sozialisierst und ihm beibringst, andere zu lieben und sich um sie zu kümmern, wirst du einen sanften Riesen in deiner Familie haben.

Aufgrund ihrer massiven Größe haben Dogge und Mastiff eine eher kurze Lebenserwartung.

Beide Hunde sind recht teuer und kosten oft bis zu 1.200 Euro. Die Mischlingshunde kosten wahrscheinlich etwa gleich viel, können aber je nach Züchter variieren.

Ist die Mastiff-Dogge etwas für dich? Es könnte sein. Wenn du bereit bist, mit einem großen Hund Schritt zu halten und ihn regelmäßig zum Tierarzt zu bringen, ist das ein gutes Zeichen.

Die Mastiff-Dogge ist eher ruhig und entspannt, braucht aber trotzdem einen ausreichend großen Auslauf. Eine Wohnung ist möglich, aber nicht empfehlenswert. Egal, wo du wohnst, achte auf einen gesunden Tagesablauf mit täglichen Spaziergängen und Bewegung.

4. Deutsche Dogge / Deutscher Schäferhund Mix

Die Mischung aus Deutscher Dogge und Deutschem Schäferhund ist wirklich einzigartig.

Sowohl Deutsche Doggen als auch Deutsche Schäferhunde sind für ihre sozialen Fähigkeiten bekannt. Beide Hunde lieben die Gesellschaft des Menschen und fühlen sich in einem Umfeld mit vielen Menschen wohl.

Der Deutsche Schäferhund ist wahrscheinlich ein mittelgroßer Hund, der es liebt, mit dir und der ganzen Familie Abenteuer zu erleben.

Sowohl der Deutsche Schäferhund als auch die Deutsche Dogge sind als hervorragende Familienhunde bekannt.

Der Mischlingshund sollte, wie alle Hunde, gut erzogen und sozialisiert werden, um ihn auf den Umgang mit Kindern, anderen Haustieren und Fremden beim Spaziergang vorzubereiten.

Diese Rasse wird dich beschützen, aber sie liebt es, herumzulaufen und Spaß zu haben.

Schäferhunde können je nach Züchter zwischen 300 und 800 Euro kosten, ohne die Kosten für die routinemäßige medizinische Versorgung.

Der Dogge-Schäferhund-Mix ist wahrscheinlich eher ein mittelgroßer/großer Hund und passt ideal in ein mittelgroßes Zuhause. Die Haltung in einer Wohnung wird nicht empfohlen, ist aber möglich, solange der dänische Schäferhund viel Auslauf und Bewegung hat.

5. Deutsche Dogge und Boxer Mix

Die Mischung aus Deutscher Dogge und Boxer wird oft als Boxane bezeichnet.

Der Boxer ist als liebenswertes, aber ungezogenes Haustier bekannt. Dein Boxer wird wahrscheinlich sehr kontaktfreudig und energisch sein, mit einem Hauch von Wut, den er von seinen Boxereltern geerbt hat.

Boxane ist wunderbar für Familien, aber man muss sich auf Training und Disziplin einstellen.

Das Temperament von Mischlingen ist oft unberechenbar. Es ist möglich, dass sich dein Boxane so verhält, wie er sein könnte, aber sei vorbereitet.

Der Boxane ist ein mittelgroßer Hund mit viel Energie.

Aus diesem Grund ist es möglich, in einer Wohnung zu leben, solange man sich die Zeit nimmt, den Boxane zu trainieren, um seine Energie zu erhalten, bis es die Zeit erfordert.

Was ist das Richtige für dich?

Nun, da wir einige Optionen für Deutsche Dogge-Mischlinge durchgesprochen haben, lass uns darüber sprechen, welche für dich die richtige ist.

Bei der Anschaffung eines Hundes gibt es eine Reihe von Dingen zu beachten. Der erste Punkt ist die Größe. Wenn du dir eine Deutsche Dogge zulegen möchtest, solltest du dich auf einen großen Hund einstellen.

Deutsche Doggen werden oft mindestens 75 cm groß. Aus diesem Grund kann jede Kreuzung mit einem Doggenelternteil diese Größe erreichen.

Mit der Größe steigt auch der Preis. Die Kosten für einen Hund können sehr hoch sein, nicht nur die Kosten für den Hund selbst, sondern auch die Kosten für die Haltung des Hundes. Die Kosten für Futter und medizinische Versorgung steigen mit der Größe des Hundes enorm an.

Ein Mastiff zum Beispiel wird anfangs wahrscheinlich etwa 1.000 € kosten, benötigt aber jede Woche eine große Menge an Futter und jährliche Untersuchungen, da er aufgrund seiner Größe gesundheitliche Risiken birgt.

Auch die Region, in der du lebst, spielt eine wichtige Rolle bei der Wahl deines Hundes.

Die Deutsche Dogge hat ein sehr dünnes und kurzes Fell und leider fehlt ihr die Unterhautfettschicht, die viele andere Hunde haben. Das macht sie sehr empfindlich gegenüber extremer Hitze oder Kälte.

Deutsche Dogge-Mischlinge sind bei gleicher Empfindlichkeit gegenüber extremen Witterungsbedingungen gefährdet.

Bei der Auswahl sind die in der Region zu erwartenden Witterungsbedingungen wie Schnee, Eis, große Hitze oder hohe Luftfeuchtigkeit zu berücksichtigen.

Du musst dir auch überlegen, welches Temperament du von deinem Hund erwartest und wie er in deinen Haushalt passt.

Suchst du einen Hund mit viel Energie oder einen, der entspannt auf dem Sofa sitzt und fernsieht?

Wenn du einen Hund mit viel Energie haben möchtest, aber in einer Wohnung lebst, musst du bereit sein, deinen neuen Hund jeden Tag auf Spaziergänge oder Ausflüge mitzunehmen.

Wenn du einen großen Hund haben möchtest, wie z.B. eine Mischung aus Deutscher Dogge und Schäferhund, bedenke, dass er viel Platz zum Laufen und Bewegen braucht.

Die Labradorhunde eignen sich am besten für Familien mit Kindern, die bereit sind, mit einem so großen Energiebündel zu spielen.

Husky-Doggen eignen sich am besten für Familien, die keine Angst davor haben, einen manchmal störrischen Hund zu verlieren oder zu ertragen. Wenn du dir einen Husky zulegen möchtest, solltest du einen Garten haben, in dem du ein wenig von seiner Energie austoben kannst.

Deutsche Dogge Mastiff Mix ist am besten für diejenigen, die bereit sind, einen riesigen Hund zu haben. Das bedeutet, dass man den Platz und das Budget haben muss, um viel Hundefutter zu kaufen. Außerdem sind häufige Kontrolluntersuchungen erforderlich.

Der Deutsche Schäferhund eignet sich für Familien, die sich einen Wachhund wünschen. Sie lieben es, mit Menschen zusammen zu sein, und eignen sich daher am besten für Familien, die viel zu Hause sind oder bereit sind, den Hund mitzunehmen.

Boxer-Doggen können zwar eigensinnig sein, aber auch die liebenswertesten und anschmiegsamsten Haustiere sein. Wenn du bereit für eine kleine Herausforderung bist und einen Hund suchst, der Spaß macht, ist er genau der Richtige für dich.

Eine Wohnung mit einem so großen Hund ist nicht empfehlenswert, kann aber möglich sein, wenn du bereit bist, dich zu engagieren.

Bei der Suche nach einem neuen Hund gibt es viele Dinge zu beachten. Vielleicht gibt es noch eine letzte Sache, an die du nicht gedacht hast.

Die endgültige Entscheidung

Wenn man sich all diese Informationen angesehen hat, hat man vielleicht schon eine Entscheidung getroffen.

Wenn du einen reinrassigen Hund haben möchtest, empfehle ich dir eine Deutsche Dogge.

Deutsche Doggen sind, wenn sie gut erzogen sind, wunderbare Familienhunde, sowohl im Haus als auch in der Wohnung.

Ich hoffe, du findest deinen neuen besten Freund!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*