Deutsche Dogge Temperament: Wie verhalten sich diese Hunde?

Deutsche Dogge

Die Deutsche Dogge, die als „Apollo der Hunde“ bezeichnet wird, hat sich als wahrhaft einzigartig erwiesen. Beliebt als Jagdbegleiter, Wachhund oder liebevoller Familienangehöriger, steht diese eigenständige Hundeart souverän neben ihrem Besitzer. Um all die Eigenheiten zu verstehen, die die Doggen zu dem machen, was sie sind, habe ich einen Leitfaden zusammengestellt, der erklärt, wie es ist, diesen sanften Riesen in Ihr Zuhause zu bringen.

Die Deutsche Dogge ist bekannt für ihr Mitgefühl und ihre Liebe zur Gesellschaft mit Menschen sowie für ihre schützende, selbstbewusste Persönlichkeit. Der Besitz einer Dogge bringt Herausforderungen mit sich, wie z.B. die Gewöhnung an Größe, Essgewohnheiten und Gesundheit.

Eine Deutsche Dogge zu besitzen ist eine wahre Freude! Du wirst diesen sanften Riesen lieben, und er wird dich zurückliefern und dich mit seinem Leben beschützen. Allerdings erfordert der Besitz einer Deutschen Dogge aufgrund der Eigenart dieser Rasse manchmal etwas mehr Sorgfalt und Aufmerksamkeit. Hier sind einige Tipps, wie es ist, die Apollo der Hunde zu besitzen!

Deutsche Dogge Persönlichkeit

Die Deutsche Dogge ist vor allem für ihre Liebe zur menschlichen Gesellschaft bekannt. Wenn Sie einen Hund suchen, der ein aktives und liebevolles Mitglied Ihrer Familie ist und gleichzeitig ein hohes Maß an Sicherheit bietet, ist dies der richtige Hund für Sie!

Max liebt seine Familie und springt vor Freude über den Anblick seines Vaters!

Die Natur der Deutschen Dogge stammt aus den Linien ihrer Vorfahren.

Die Deutsche Dogge wurde ursprünglich als Jagdgefährte in Deutschland und England gezüchtet. Diese hartnäckigen Tiere wurden zur Jagd auf Hirsche, Elche, Wölfe und das europäische Wildschwein verwendet. Die Jäger suchten nach einem Begleiter, der mit ihnen mithalten, sie beschützen und dabei helfen würde, solche wilden Tiere zu besiegen.

Glücklicherweise passt die Deutsche Dogge zu ihrer Stellenbeschreibung!

Ihre Größe, AEuroauer, Zuneigung und andere Rassenmerkmale machten die Deutsche Dogge zu einem idealen Kandidaten für diese Jäger. Darüber hinaus waren die Doggen aufgrund ihrer Sanftmut (wenn sie keine Wildtiere jagten) oft im Besitz von Königen und der elitären Oberschicht.

Nach Jahren der selektiven Zucht wurde der Apollo der Hunde als Haustier und Familienmitglied normalisiert.

Heute sind Doggen in großen Haushalten weit verbreitet, vor allem bei ganzen Familien, genau wie Max in dem oben gezeigten Video. Wie auch in diesem Video zu sehen ist, sind Doggen nicht unbedingt hyperaktiv.

Sie werden seit vielen Jahren nicht mehr als „Boarhounds“ eingesetzt und sind dadurch häuslicher, sanfter und ruhiger geworden.

Wenn Sie planen, eine Deutsche Dogge zu besitzen, erwarten Sie nicht, dass Sie jede Woche einen Trail Running machen! Neben täglichen Spaziergängen oder gelegentlichen Ausflügen sind dies vor allem Hunde.

Die meisten Doggen sind etwas verspielt, aber nicht super körperlich aktiv. Typischerweise gelten sie als Indoor-Hunde, die gerne sitzen, lässig spielen oder mit ihrer Familie im Haus kuscheln.

Obwohl die Doggen unerwartet manchmal etwas erleben, das allgemein als „zoomies“ bezeichnet wird! Das klingt lustig, oder? Nun, irgendwie schon!

Manchmal werden die Doggen so sehr von Freude und Freude überwältigt sein, dass sie körperlich einfach die Kontrolle über sich selbst verlieren und am Ende mit voller und völliger Freude springen, sich drehen und galoppieren!

Dies tritt gelegentlich bei jungen oder jugendlichen Dänen auf.

Diese großen, liebevollen Tiere sind erstaunliche Begleiter, die man in der Familie haben kann! Es wird jedoch nicht empfohlen, sie aufgrund ihrer Kraft und ihres spielerischen Charakters bei kleinen Kindern zu lassen.

Angst ist zu einem viel mehr diskutierten Thema unter Menschen geworden, aber viele sind sich nicht bewusst, dass Angst auch bei Hunden auftreten kann! Vor allem Deutsche Doggen sollten niemals über einen längeren Zeitraum allein in Zwingern, Käfigen oder sogar kleinen Häusern gehalten werden.

Sie sind gerne in der Nähe von Menschen, so dass sie durch Isolation nervös und ängstlich werden können. Das kann manchmal dazu führen, dass die Couch zerreißt.

Dieser Hund lebt von der menschlichen Verbindung. Bindungsprobleme oder Ängste können dadurch entstehen, dass Sie Ihre Dogge allein oder über einen längeren Zeitraum eingesperrt lassen. Sie werden regelmäßig Liebe und Unterstützung von ihrem Besitzer benötigen.

Temperament für das Training

Die Doggen wurden zur Jagd und zum Königshaus eingesetzt! Das sollte bedeuten, dass sie leicht zu trainieren sind, oder?

Nun, ja und nein. Die Dogge ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Genussmittel! In der Welt der Hundekunde gelten Doggen als recht durchschnittlich.

Nein, das bedeutet nicht, dass sie dumm sind! Die meisten Doggen reagieren auf das Gehorsamstraining und können etwas leicht gelernt werden, wie man sitzt, bleibt, sich legt, sich fersen lässt und anderen Grundbefehlen folgt.

Deutsche Doggen sind im Wettkampfgehorsam oder bei Rallye-Leistungen sehr erfolgreich. Dies führt zurück zu ihrer angeborenen „People Pleaser“-Haltung.

Da Deutsche Doggen viel schneller wachsen als Menschen, ist ihr erstes Lebensjahr die beste Zeit, um mit dem regelmäßigen Training zu beginnen. Die Monate 3-6 sind ideale Anfangszeiten. Sanfte, aber strenge Lehrmethoden sorgen für eine gehorsame, kluge Deutsche Dogge.

Als Welpen wird dringend gefordert, dass sie nicht nach Belieben durch das Haus streifen dürfen.

Dies wird ihnen einflößen, dass sie die Fähigkeit haben, zu tun, was sie wollen, als ob das Haus genauso ihnen gehört wie deins! Das gefährdet Ihre Sofas, Stühle, Teppiche und andere Möbel!

Das Kisten-Training ist ideal für Deutsche Doggen. Das Kisten-Training bezieht sich darauf, Ihren Hund zu bestimmten Zeiten in einem Käfig zu lassen und ihm nur zu bestimmten Zeiten zu erlauben, seinen Käfig zu verlassen. Dies kann bei Doggen aufgrund ihrer Probleme mit der Angst schwierig sein.

Wenn es richtig gemacht wird, kann das Kisten-Training den Grate Danes beim Töpfchentraining helfen, ebenso wie bei der Angst im Haushalt. Indem sie sie in ihrem Käfig (drinnen) lassen, sehen sie den Käfig als ihre Heimat.

Aufgrund ihrer schützenden Natur wird das Verlassen des Hundes in seinem Käfig dazu beitragen, dass er sich besser über den Käfig selbst und weniger ängstlich fühlt, aber ebenso schützenswert über die Bewachung des Hauses, da er weiß, dass er Ihr Zuhause und nicht Ihr Zuhause bewacht.

Sanfte Riesen

Deutsche Doggen sind sanfte, aber spielerische Riesen. Wenn Sie eine reinrassige Deutsche Dogge bekommen, können Sie mit einem riesigen Haustier rechnen.

Ein ausgewachsener Erwachsener wird im Durchschnitt 120 Pfund bei Frauen oder 150 Pfund bei Männern betragen. Es gibt einige, die größer und andere, die kleiner sind. Dänen sind Individuen, daher ist es sinnvoll, dass die Größe innerhalb der Rasse schwankt.

Wenn es um die Größe geht, werden die meisten Frauen etwa 28-30 Zoll groß sein und auf allen Vieren stehen. Ein Mann wird etwa 31-32 Jahre alt sein.

Im Grunde genommen muss man damit rechnen, sich um einen riesigen Hund zu kümmern. Ich mache keine Witze. Zum Vergleich: Ein Mini-Pferd der Klasse „A“ ist 34 Zoll groß. Das ist nicht so viel größer als eine Deutsche Dogge.

Ein Hund dieser Größenordnung kann einschüchternd sein. Warten Sie einfach, bis Sie eine Deutsche Dogge auf den Hinterbeinen sehen. Ein Mann kann über 1,80 m groß sein, einige erreichen sogar eine Größe von 7.

Auch wenn diese Hunde sehr groß sein können, sind sie dennoch sehr süß und empfindlich. Dies bedeutet für Ihr Zuhause, dass sie wahrscheinlich nicht zu einem Chaos oder Problemen mit jemandem im Haus führen.

Die einzigen Probleme, auf die du stoßen könntest, sind eine Deutsche Dogge, die ein wenig ungeschickt ist und etwas oder jemanden umwirft. Dies ist ein Grund dafür, dass Deutsche Doggen in Häusern mit sehr kleinen Kindern oder Babys nicht empfohlen werden.

Es ist kein Aggressionsproblem, sondern eher ein Mangel an Selbstwahrnehmung.

Verhaltensänderung könnte auf Gesundheitsprobleme hinweisen

Jedes Lebewesen auf dem Planeten hat seine eigenen Gesundheitsrisiken. Wir sind nicht unsterblich, und leider auch nicht unsere Hunde.

Eine Deutsche Dogge wird im Laufe der Zeit ein ziemlich konstantes Temperament haben. Sie werden als Welpen energisch sein und diese im Laufe von ein paar Jahren auslaufen lassen.

Nach der Welpenzeit wird eine Deutsche Dogge eine ziemlich stabile Einstellung zu den Dingen haben. Dazu gehören auch Verhalten und Gewohnheiten.

Wenn sich dieses Verhalten plötzlich ändert, dann könnte etwas hinter die Kulissen gehen, von dem du nichts weißt.

Die Deutsche Dogge hat vor allem aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichts eine durchschnittliche Lebenserwartung von 7-10 Jahren. Wenn Ihr Hund älter wird, kann er aufhören, so viel zu essen oder mehr Stunden am Tag schlafen.

Wenn Ihre Dogge jedoch noch ziemlich jung ist, ist es vielleicht an der Zeit für einen Besuch beim Tierarzt.

Am häufigsten ist bei ihren Gesundheitsrisiken eine Blähung. Blähungen sind bei einigen Hunden ein Zustand, bei dem der Magen mit Luft gefüllt ist und, wenn er stark genug ist, die Blutversorgung verdrehen und unterbrechen kann. Dies ist bei Doggen auch aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichts ein hohes Risiko.

Wenn Ihre Deutsche Dogge aufgebläht ist, sollten Sie sofort einen Tierarzt aufsuchen. Darüber hinaus, als Ihr Tierarzt über das Anheften des Magens Ihrer Dogge. Dies hilft, Blähungen in der Zukunft zu verhindern, da nach dem Erleben von Blähungen, ist es üblich, dass sie wieder auftreten.

Viele Deutsche Doggenbesitzer lassen den Bauch ihres Hundes als routinemäßige Präventionsmaßnahme festnageln.

Genau wie jedes andere Gesundheitsproblem ist das Internet voll von Hausmitteln und schnellen Lösungen, die Sie zu Hause finden können. Es wird dringend empfohlen, so schnell wie möglich professionelle Hilfe zu suchen.

Blähungen gelten als das größte Gesundheitsrisiko für die Deutsche Dogge. Allerdings sind sie aufgrund ihrer Größe nach wie vor für andere Gesundheitsprobleme gefährdet.

Kardiomyopathie und Hüftdysplasie sind beide hohe Risiken für große Hunde, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Deutsche Dogge.

Die Kardiomyopathie, eine Erkrankung des Herzmuskels mit einem großen Herzen, tritt bei größeren Hunden gelegentlich im Alter auf. Dies kann durch verschriebene Medikamente gesteuert werden, sollte aber dennoch täglich besonders beachtet werden.

Hüftdysplasie, eine Hüftgelenkunregelmäßigkeit, kann durch Rücksprache mit der Linie Ihrer Dogge vermieden werden. Häufig wird die Hüftdysplasie von Eltern weitergegeben, die das gleiche Problem hatten. Wenn Ihre Dogge von Hüftdysplasie bedroht ist, achten Sie darauf, dass sie in jungen Jahren schlank und stark bleibt! Ein Muskelaufbau minimiert das Risiko.

Viele der Risiken werden beeinflussen, wie energisch und sozial Ihre Dogge sein wird. Wie bereits erwähnt, wenn Sie eine Verhaltensänderung feststellen, könnte dies ein Zeichen dafür sein, dass eines dieser Dinge schief läuft.

Deutsche Doggen sind bekannt dafür, hungrig zu sein.

Eine der wichtigsten Sachen, zum zu betrachten, wenn man Hunde betrachtet, die Sie in Ihr Haus holen wünschen konnten, ist ihre Essgewohnheiten. Willst du einen großen Hund? Du wirst eine Menge Essen brauchen!

Deutsche Doggen haben viele tolle Persönlichkeitsmerkmale, und man sollte meinen, da sie nicht sehr energisch sind und nicht gerne laufen, wären sie nicht die ganze Zeit so hungrig.

Da diese sanften Welpen so schnell zu sanften Riesen heranwachsen, sollte ihre Ernährung genau und sorgfältig überwacht werden. Typisches Hundefutter von Ihrem lokalen Stop n‘ Shop reicht einfach nicht aus! Deutsche Doggen haben empfindliche Körper, die bei minderwertiger Ernährung aufgeblähtes oder unterernährtes Muskelgewebe entwickeln können.

Beim Einkauf von Lebensmitteln für Ihre Dogge ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass Sie hochwertige Zutaten benötigen. Viele Hundefutter sagen im Allgemeinen „Hundefutter auf Fleischbasis“. Welche Art von Fleisch? Wen interessiert’s, es ist Fleisch!

Versuchen Sie, nach einem Hundefutter zu suchen, das biologische Zutaten verwendet. Suchen Sie anstelle von „fleischbasierten“ Produkten nach einem Produkt, das speziell aus Rindfleisch oder Huhn besteht.

Die richtige Ernährung Ihrer Dogge kann bei der Energieversorgung, der Gesundheit und dem allgemeinen Temperament helfen. Wenn Ihr Hund nicht richtig ernährt wird, kann er oder sie oft mürrisch oder krank sein.

Auch der Fett- und Proteingehalt sollte untersucht werden. Für Deutsche Dogge Welpen ist ein Fettgehalt von 12-20% optimal, sowie ein Proteingehalt von 25%.

Da Deutsche Doggen mit einer so unglaublichen Wachstumsrate wachsen, wird auch empfohlen, dass Sie eine Welpenformel für große Rassen verwenden, die die Wachstumsgeschwindigkeit verlangsamt und es den Knochen und Muskeln Ihres Hundes ermöglicht, mit einer normalen Geschwindigkeit zu reifen.

Nachfolgend finden Sie eine Tabelle, die die tägliche Nahrungsaufnahme für Ihre Deutsche Dogge beschreibt.

  • 3-6 Monate – Weibchen: 3-6 Tassen – Männchen: 4-8 Tassen
  • 7-12 Monate – Weibchen: 5-8 Tassen – Männchen: 6-10 Tassen
  • 13-18 Monate – Weibchen: 8 Tassen – Männchen: 9-15 Tassen
  • 18+ Monate – Weibchen: 3-6 Tassen – Männchen: 8-10 Tassen

Denke daran, dass dies ihre tägliche Aufnahme ist! Verteilen Sie ihre Aufnahme auf 3-4 Mahlzeiten, um gesundheitliche Probleme zu vermeiden.

Was Sie für Ihre Deutsche Dogge beachten sollten…..

Ich hoffe, dass Sie nach dem Lesen dieses Artikels eine gute Vorstellung davon haben werden, ob Sie eine Deutsche Dogge wollen oder nicht! Hoffentlich wirst du selbst denken: „Ich wünschte, ich hätte einen Hund wie Max!“

Abschließend möchte ich sagen, dass Ihre Deutsche Dogge aufgrund ihrer angestammten Zucht sowohl als Jäger als auch unter Königshäusern ihrem Spitznamen „der sanfte Riese“ gerecht wird. Dein sanfter Riese wird dich lieben und deine Gesellschaft schätzen. Darüber hinaus sind Sie überall geschützt!

Deine Dogge wird dir den Rücken frei halten, weil er dir vertraut und weiß, dass du auf seine passt.

Diese sind in Hunden, stellen Sie sicher, dass Sie einen Platz für ihn reservieren! Manchmal übertrifft seine Faulheit seine Verspieltheit. Lassen Sie sich dadurch nicht von Ihrem täglichen Spaziergang abhalten! Tägliche Bewegung ist wichtig, auch wenn sie keinen Marathon laufen oder den Mount Shasta mit dir wandern. Ein Spaziergang pro Tag hält den Tierarzt fern!

Du kannst deine Dogge immer mit in die Gehorsamsschule nehmen, aber solange du liebst, aber fest mit deiner Lehre bist, wirst du mit der Antwort zufrieden sein! Vergiss nicht, an das Kisten-Training zu denken.

Ja, natürlich, deine Deutsche Dogge wird SEHR GROSS sein! Die meisten Doggen werden bis zu 32 Zoll und 150 Pfund groß! Seien Sie darauf vorbereitet, ihrer Bewegung und Ernährung viel Aufmerksamkeit zu schenken.

Du wirst es lieben, eine Deutsche Dogge zu haben, solange du viel Platz, viel Essen und viel Liebe zur Verfügung stellst. Deine Dogge wird dir jederzeit mit Liebe, Unterstützung und Sicherheit zur Seite stehen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*