Des Menschen bester Freund? Der beste Freund der Frau? Was ist mit dem besten Freund eines Kindes? Die Deutsche Dogge war im Laufe der Geschichte ein geliebter Begleiter für eine Vielzahl von Menschen, wie Jäger, Könige, Teenager-Gruppen, die Rätsel lösen, Vorstadtfamilien und viele andere.
Deutsche Doggen können wunderbar mit Kindern umgehen! Ihre liebevolle, schützende Natur macht sie zu einer guten Wahl für ein Mitglied Ihrer Familie. Seien Sie jedoch wegen ihrer Stärke und Verspieltheit vorsichtig, wenn Sie Ihre Deutsche Dogge mit Kindern bis 4 Jahren zusammenbringen.
Deutsche Doggen sind erstaunlich, wenn es darum geht, seine Familie zu lieben und zu schützen. Diese sanften Riesen werden mit großer Sorgfalt über Ihre Kinder wachen. Es gibt jedoch einige Vorsichtsmaßnahmen, die Sie treffen sollten, wenn Sie eine Dogge in Ihr Haus bringen. Im Folgenden habe ich einen Leitfaden ausgearbeitet, wie Sie dafür sorgen können, dass Ihre Kinder ihr ideales Haustier aus der Kindheit bekommen!
Haustier? Und ob!
Die Deutsche Dogge ist vor allem für ihre Liebe zur menschlichen Gesellschaft bekannt. Wenn Sie einen Hund suchen, der ein aktives und liebevolles Mitglied Ihrer Familie ist, der Ihre Kinder um jeden Preis liebt und beschützt, dann ist dies der Hund für Sie!
Die Deutsche Dogge stammt ursprünglich aus Deutschland und England, wo sie ausschließlich als Begleiter von Jägern und Königsfamilien gezüchtet wurde.
Die Jäger suchten nach einem Tier, das sie bei der Jagd auf Elch, Wolf, Hirsch und vor allem auf das europäische Wildschwein begleiten würde. Aufgrund ihrer Ausdauer, Größe und Stärke erwies sich die Deutsche Dogge als die perfekte Wahl für Jäger.
Auf dieser Grundlage entwickelten die Doggen ihren Schutzcharakter und wurden so zu einem Symbol der Sicherheit für Haushalte und Familien.
Darüber hinaus waren Deutsche Doggen aufgrund ihrer Sanftmut (wenn sie keine Wildschweine jagten) und ihres Mitgefühls für den Menschen oft im Besitz des Königshauses und der elitären Oberschicht. Nach jahrelanger selektiver Zucht wurde die Deutsche Dogge als Haustier und Familienmitglied für die gesamte Gesellschaft unabhängig von der sozialen Schicht normalisiert.
Heute sind Deutsche Doggen typische Haustiere. Ihre Deutsche Dogge wird für Ihre Familie sorgen und Ihre Kinder lieben, so wie es ihre Vorfahren für die königlichen Familien Englands taten.
Sorgen Sie dafür, dass Ihre Kinder eine gute Zeit mit Ihrem sanften Riesen verbringen. Dies ist entscheidend, um den emotionalen und mentalen Zustand sowohl Ihrer Kinder als auch Ihres Hundes gesund zu halten.
Ich habe mir die Freiheit genommen, eine Liste mit 3 Möglichkeiten zu erstellen, wie Ihre Kinder davon profitieren können, eine Deutsche Dogge in ihrem Leben zu haben.
1. Verantwortung
Einen Hund ins Haus zu bringen, insbesondere eine Dogge, lehrt Kinder immens viel über Verantwortung. Ein Hund braucht Pflege. Sie erfordert Bäder, Spaziergänge, Nahrung und Zuneigung.
Deutsche Doggen helfen den Kindern dabei, darin zu wachsen und ein Verantwortungsgefühl zu entwickeln, denn sie können zwar einen hohen Unterhaltungswert haben, sind aber selbst sehr verantwortungsbewusst. Deutsche Doggen spüren, dass Kinder keine Erwachsenen sind, und sie brauchen Geduld, Verständnis und Liebe.
Manche sagen, dass man erst dann erwachsen ist, wenn man sich nicht mehr auf seine Eltern verlässt. Manche sagen, dass man erst mit einem College-Abschluss erwachsen ist! Manche sagen, dass man erst dann wirklich erwachsen ist, wenn man eigene Kinder hat.
Verantwortung für ein anderes Lebewesen zu übernehmen, ist der größte Schritt, den wir in unserem Leben machen können. Unsere menschliche Fähigkeit, Leben zu schaffen, wird als das betrachtet, was einer „gottähnlichen“ Macht am nächsten kommt!
Verantwortung für ein anderes Leben zu übernehmen, ist eine unglaublich schwierige Sache, wie jeder Elternteil zugeben kann. Wenn ein Kind einen riesigen Hund zu versorgen hat, wird es lernen, wie man Lebewesen beim Wachsen helfen kann, und es wird lernen, welche Konsequenzen es hat, wenn man sich nicht um die Dinge kümmert.
2. Körperliche Gesundheit
Deutsche Doggen sind große Hunde! Sie sind vielleicht nicht die Art von Hund, die Sie auf dem Pacific Crest Trail begleiten, aber die Bewegung, die sie brauchen, hält Ihre Kinder beschäftigt, gesund und fern vom Fernseher!
Wir alle brauchen Bewegung, besonders diese sanften Riesen! Um einen gesunden Zustand zu erhalten und Knochen- und Muskelschwäche zu vermeiden, müssen Deutsche Doggen jeden Tag eine halbe bis eine volle Stunde laufen.
Ihre langen Beine erlauben es ihnen, schneller zu gehen als die meisten Menschen, deshalb brauchen sie einen längeren Gang als mein kleiner Chihuahua.
Heute konzentrieren sich viele Kinder zu sehr auf Fernsehen, Tablets, Telefone und Computer. Sie müssen aus dem Haus raus! Aus diesem Grund wird ein familienweiter Erlass, dass Ihre Kinder Sie entweder auf einem Spaziergang begleiten oder selbst mit dem Hund spazieren gehen, dafür sorgen, dass sie eine echte, menschliche Zeit im Freien haben.
Ihre Deutsche Dogge, ob Sie es glauben oder nicht, wird Ihre Kinder tatsächlich körperlich gesünder halten! Keine zusätzliche Arbeit erforderlich!
Als Menschen sind wir in unserem ersten Lebensjahr am verwundbarsten. Sollten Sie also diesen großen, stinkenden Hund um Ihr Baby herum halten? Nun, solange Sie ihn sauber halten! Studien haben gezeigt, dass Kinder, die Hunden ausgesetzt sind, in ihrem ersten Lebensjahr tatsächlich ein stärkeres Immunsystem entwickeln!
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Ihre Deutsche Dogge in der Nähe von sehr kleinen Kindern haben. Es ist ein sehr großer, starker Hund. Deutsche Doggen sollten nicht mit Kindern unter 4 Jahren allein gelassen werden.
Studien haben auch gezeigt, dass Kinder oft die ersten Anzeichen von Asthma oder Atemwegsproblemen im ersten Lebensjahr entwickeln. Kinder, die innerhalb dieses ersten Jahres Hunden ausgesetzt sind, haben gezeigt, dass die Wahrscheinlichkeit, diese Probleme später im Leben zu bekommen, viel geringer ist!
Und schließlich lieben wir es alle, eine schöne, klare Haut zu haben! Aber warum Geld für Schönheitsprodukte für Ihren Teenager verschwenden, wenn Sie diese Probleme von Anfang an beseitigen können? Jüngste Studien zeigen, dass Hunde tatsächlich die Entwicklung der Haut von Kindern fördern und ihr Ekzemrisiko senken!
Hunde sind wirklich Lebensretter, im wahrsten Sinne des Wortes! Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Ihre Deutsche Dogge in die Nähe eines sehr jungen Kindes bringen, aber wenn sie richtig ausgebildet und gepflegt wird, wird dies Ihren Kindern ein Leben lang zugute kommen!
3. Emotionale/seelische Gesundheit
Es ist kein Geheimnis, dass Hunde extrem therapeutisch sind. Ich kann Ihnen nicht sagen, wie oft ich den ganzen Stress der Schule, der Mädchen oder der Streitigkeiten mit meiner älteren Schwester durch den Trost von Jazmin, meinem Hund aus meiner Kindheit, einfach dahinschmelzen ließ.
Hunde sind oft schützend und liebevoll. Die Deutsche Dogge ist insbesondere dafür bekannt, dass sie sanft, mitfühlend und beschützend ist, während sie gleichzeitig jeden Ruf vermeidet, grob oder gewalttätig gegenüber Kindern zu sein.
Eines der größten wachsenden Probleme der psychischen Gesundheit in ist die Angst. Immer mehr Menschen sind täglich von Angstzuständen betroffen. Leider ist dies nicht auf den Menschen beschränkt. Deutsche Doggen gedeihen durch menschliche Gesellschaft.
Angst ist ein häufiges Problem bei Deutschen Doggen, wenn sie lange Zeit oder in kleinen, engen Räumen allein gelassen werden. Wenn eine Deutsche Dogge eine Beziehung zu einem Kind entwickelt, ist es so ähnlich, als hätte sie selbst ein Kind.
Wenn Kinder Probleme wie Stress oder Angst haben, kann die Deutsche Dogge das spüren und das Kind so trösten, wie es sein eigenes Kind trösten würde.
Zweitens schafft eine Deutsche Dogge bei kleinen Kindern ein Gefühl des Mitgefühls. Hunde können nicht sprechen! Zumindest meine nicht. Da sie nicht sprechen können, liegt es an uns, ihre Emotionen durch ihre Handlungen zu bestimmen.
Wenn ein Kind in jungen Jahren einen Hund zur Betreuung bekommt, lernt es deshalb, mit dem Hund Mitgefühl zu haben! Sie müssen verstehen, dass sie sich um den Hund kümmern und sich Zeit für ein Leben nehmen müssen, das nicht das ihre ist.
Selbstlosigkeit ist eine Lektion, die durch Taten und nicht nur durch Worte gelernt wird.
Kinder, die von Autismus betroffen sind, erleben viele Hindernisse in ihrem Leben, wie emotionale Zusammenbrüche, Aggressionen oder Kommunikationsprobleme. Leider sind fast 2% der gesamten US-Bevölkerung von Kindern im Alter von 2 bis 17 Jahren von der Autismus-Spektrum-Störung (ASD) betroffen.
Gemeinnützige Organisationen wie Good Dog! Autismus-Begleiter haben gezeigt, welche positiven Auswirkungen die Einführung eines Therapiehundes in das Leben autistischer Kinder hat. Die Deutsche Dogge ist aufgrund ihrer Sanftheit und ihres Verständnisses eine gute Wahl, um einem autistischen Kind zu helfen.
Im Folgenden habe ich eine Liste von Möglichkeiten zusammengestellt, wie die Doggen einem von ASD betroffenen Kind helfen könnten.
- Verringert Aggression und Angstgefühle
- Bietet ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit
- Verminderung der Wahrscheinlichkeit und Intensität von Kernschmelzen
- Hilft Kindern, Ängsten oder ängstlichen Situationen zu begegnen
- Hilft bei der verbalen und emotionalen Kommunikation
Wann können Deutsche Doggen nicht gut mit Kindern umgehen?
So wunderbar Deutsche Doggen auch sind, es gibt einige Hindernisse, auf die Sie sich einstellen müssen, wenn Sie eine Deutsche Dogge als Teil Ihrer Familie einführen.
Wenn Sie erwägen, einen sanften Riesen in das Leben Ihres Kindes zu bringen, sollten Sie Folgendes beachten.
Deutsche Doggen sind sehr mächtig.
Die meisten Doggen erkennen, dass kleine Kinder tatsächlich kleine Kinder sind. Sie sind klein. Sie sind zerbrechlich. Obwohl die Doggen wie jedes andere Lebewesen mit eigenem Geist und eigener Persönlichkeit ihre Größe und Stärke vergessen können.
Aus diesem Grund ist die Aufsicht absolut notwendig, wenn Ihre Deutsche Dogge mit einem kleinen Kind oder Kindern spielt oder kuschelt. Das Video im Anhang dieses Artikels ist das wahrscheinlichere Szenario, aber Unfälle werden nicht ohne Grund als Unfälle bezeichnet!
Bleiben Sie immer wachsam, wenn Sie Ihre Kinder in die Nähe Ihrer Dogge bringen. Für die Sicherheit Ihrer Kinder sollten Sie Kinder unter 4 Jahren nicht unbeaufsichtigt bei Ihrer Deutschen Dogge lassen.
Deutsche Doggen sind groß! Sie brauchen Platz.
Wenn Sie sich Filme, Cartoons oder Fernsehsendungen mit Riesen ansehen, wie oft sehen Sie dann einen Riesen in einer winzig kleinen Wohnung oder einem Häuschen leben? Sehr selten. Das gilt auch für diese sanften Giganten!
Deutsche Doggen brauchen Platz und zwar viel Platz! Wie bereits erwähnt, neigen Deutsche Doggen zu Angstzuständen, wenn sie für längere Zeit oder auf engem Raum allein gelassen werden. Ähnlich wie Menschen können Doggen, wenn sie ängstlich werden, gereizt werden, was zu Gewalt führen kann.
Aus diesem Grund sollten Sie sich unbedingt überlegen, ob Ihre Dogge den richtigen Platz und/oder die richtige Pflege erhält, die sie benötigt.
Große Häuser oder große Höfe sind ideal für Deutsche Doggen. Sie brauchen viel Platz zum Herumwandern, vor allem, wenn sie allein gelassen werden, während der Vater arbeitet oder die Kinder in der Schule sind.
Wenn Sie ein kleines Haus, einen kleinen Hof oder eine Wohnung haben oder planen, wird Ihre Deutsche Dogge mehr Aktivitäten im Freien und mehr Zeitaufwand mit Ihnen oder Ihren Kindern benötigen.
Wenn Ihre Kinder die ganze Woche Schule, Fußballtraining, Klavierunterricht und eine Jugendgruppe haben, überlegen Sie, wie viel Zeit sie mit Ihrem Hund verbringen werden.
Ein Mangel an Aufmerksamkeit oder menschlicher Verbindung kann und wird bei Ihrer Deutschen Dogge Angst auslösen. Gewalt ist bei Doggen ziemlich selten, aber Sie wollen nicht die Seltenheit sein!
Denken Sie zur Sicherheit Ihrer Kinder daran, wie viel Zeit sie mit dem Hund verbringen können.
Vorsicht vor den Zoomies!
Deutsche Doggen erleben manchmal etwas, das allgemein als „die Zoomies“ bezeichnet wird! Das klingt doch lustig, oder? Nun, es kann sein!
Manchmal während ihrer Jugend, meist im ersten Lebensjahr, werden Deutsche Doggen vor Freude völlig überwältigt. Das Glück wird so intensiv, dass sie einfach die Kontrolle über sich selbst verlieren und am Ende vor lauter Aufregung hüpfen, sich drehen und galoppieren werden!
Das kann eine sehr lustige Sache sein, die man beobachten oder mit seiner Dogge erleben kann, aber Sie sollten extrem vorsichtig sein, wenn Sie Kleinkinder herumlaufen lassen.
Stellen Sie sich ein 140 Pfund schweres, 32 Zoll großes Freudenbündel vor, das in Ihrem Wohnzimmer oder im Garten herumspringt und sich wälzt! Das passiert nicht allzu oft, aber man sollte vorsichtig sein, wenn es passiert.
Seien Sie vorsichtig mit anderen Haustieren!
Deutsche Doggen sind ziemlich leicht zu vertragen! Sie lieben ihre Familie.
Wenn ich Familie sage, meine ich die, in deren Nähe sie aufgewachsen sind. Die meisten Hunde sind sehr territorial und konkurrieren mit anderen Hunden. Die Dogge ist es gewohnt, wie der größte Mann der Fußballmannschaft der „Platzhirsch“ zu sein, ein Wortspiel, das beabsichtigt ist.
Wenn Sie eine Deutsche Dogge haben, sollten Sie bei der Einführung neuer Haustiere im Haus vorsichtig sein. Ein neues Haustier, insbesondere Hunde, kann, wenn es sich bereits in der Jugend oder im Erwachsenenalter befindet, zu Auseinandersetzungen und möglicher Gewalt zwischen den beiden führen, die man in der Nähe von Kindern nicht wünscht.
Wenn Sie sich entschließen, ein neues Haustier mit Ihrer Dogge ins Haus zu bringen, sollten Sie sie unbedingt trainieren!
Die Ausbildung der Dogge in der Nähe von Kindern
Deutsche Doggen werden am häufigsten als wohlerzogene Haustiere der Familie angesehen. Allerdings kommt dies selten von selbst!
Eine Ausbildung ist bei fast jedem Hund notwendig. Springen, beißen, bellen, Sofas aufreißen und Fremde angreifen sind Beispiele für Risiken, die ein untrainierter wörtlicher oder metaphorischer Hund von der Leine nehmen kann.
Deutsche Doggen sind Volksfreunde! Deutsche Doggen gelten als recht durchschnittlich intelligent. Die meisten Doggen werden auf Gehorsamstraining reagieren und können etwas leicht grundlegende Befehle und Etikette lernen, wie z.B. nicht zu springen oder zu beißen, sich von bestimmten Bereichen des Hauses fernzuhalten usw.
Wie bereits erwähnt, sind Deutsche Doggen große, kräftige Tiere. Manchmal kennen sie ihre eigene Stärke nicht! Ja, die meisten Doggen sind sanft und ruhig, aber das bedeutet nicht, dass jede Dogge immer höflich und ruhig ist!
Da Deutsche Doggen viel schneller wachsen als Menschen, ist ihr erstes Lebensjahr die beste Zeit, um mit dem regelmäßigen Training zu beginnen. Die Monate 3-6 sind ideale Anfangszeiten.
Wenn Ihre Deutsche Dogge rau oder überdreht ist, sollten Sie die Zeit, die Sie mit kleinen Kindern verbringen, unbedingt einschränken. Die Zeit, die Sie mit kleinen Kindern verbringen, kann langsam eingeführt werden, wenn Ihre Dogge die richtige Etikette des Zusammenlebens mit Menschen und des Zusammenseins mit Kindern oder des Spielens mit ihnen lernt.
Denken Sie daran…
Die einfache Antwort ist ja! Ihre Deutsche Dogge wird Ihre Kinder lieben, für sie sorgen und ihnen helfen, zu reifen und zu körperlich und geistig starken Menschen heranzuwachsen. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Ihre Deutsche Dogge mit Säuglingen, Kleinkindern oder neuen Haustieren in Kontakt bringen. Vorsicht vor den Zoomies!
Und schließlich, vor allem, Liebe und Fürsorge für Ihre Deutsche Dogge, so wie sie es für Sie tun wird!
Antworten