Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Pudel auf dein Glas Erdnussbutter starrt. Aber, Sie können sich gefragt haben, ob dieses Essen wirklich sicher für Ihren Pudel ist, um zu essen.
Pudel können Erdnussbutter in Maßen essen. Da Erdnussbutter reich an Fett und Kalorien ist, die eine Gewichtszunahme verursachen, sollten Pudel nur 1/2 – 1 Esslöffel pro Tag haben. Erdnussbutter sollte ungesalzen, naturbelassen und ohne Xylitol oder selbstgemacht sein.
Mit einigen Gefahren, die mit diesem beliebten Leckerbissen verbunden sind, werde ich weiter erklären, worauf Sie in Erdnussbutter achten sollten. Zusätzlich werde ich dir einige Ideen geben, wie du deine Pudel-Erdnussbutter füttern kannst.
Erdnussbutter: Die Vor- und Nachteile
Erdnussbutter ist ein köstlicher Leckerbissen für den Menschen und ein beliebter Gegenstand für Hunde. Doch Erdnussbutter ist nicht das Beste, um Pudel zu füttern.
Insgesamt sind diese Dinge ein wirklich tolles Vergnügen für deinen Pudel. Wir wollen unseren Hunden natürlich Leckereien voller Vitamine in Mineralien geben, die ihr Leben verlängern.
Erdnussbutter hat einige großartige Dinge zu bieten.
Es gibt auch viele kreative Möglichkeiten, Erdnussbutter zu servieren, die Ihr Pudel lieben wird, die Erdnussbutter zu einem großartigen und einfachen Genuss für Ihren Hund machen.
Doch nicht alles an Erdnussbutter ist so glamourös.
Also, es gibt eine harte Wahrheit dahinter, Ihrem Hund Erdnussbutter zu geben. Es gibt viele gefährliche Nebenwirkungen, die die Gesundheit Ihres Pudels beeinträchtigen können.
Ja, einige dieser Nebenwirkungen sind am Ende der Dinge. Aber das bedeutet nicht, dass es für Ihren Hund nicht möglich ist, auf eines dieser Probleme zu stoßen. Deshalb ist es so wichtig, Ihrer Pudel-Erdnussbutter in Maßen zu geben, wenn Sie sie ihm/ihr überhaupt geben.
Ist das Risiko es wert?
Die Antwort auf die Frage variiert je nachdem, wen Sie fragen.
Hunde lieben es sicherlich, Erdnussbutter zu essen; es gibt jedoch so viele Probleme, die entstehen könnten, wenn Ihr Hund Erdnussbutter isst.
Meiner Meinung nach gibt es so viele andere Dinge, die Ihrem Hund gegeben werden könnten, die noch gesünder sind und keine Chance haben, Schaden anzurichten, also warum nicht Ihrem Pudel diese als Belohnung geben?
Aber ich verstehe, dass Erdnussbutter ein einfaches Leckerli ist, das der Hund liebt. Und zu diesem Zweck werde ich dir helfen zu verstehen, wonach du in einer Erdnussbutter für deinen Pudel suchen solltest.
Überprüfen Sie das Etikett
Wenn Sie Lebensmitteleinkaufen gehen und im Begriff sind, die Erdnussbutter aufzuheben, die Sie Ihrem Hund dienen werden, stoppen und denken Sie.
Es ist wahrscheinlich, dass Sie Ihrem Pudel nicht die gleiche Erdnussbutter geben sollten, die Sie normalerweise essen würden. Aus diesem Grund müssen Sie einen genaueren Blick auf die Zutaten-Etiketten auf jedem der Erdnussbutter-Gläser werfen.
Xylitol
Die erste Sache, die Sie auf auf Ihrer Erdnussbutterdose überprüfen wünschen, ist Xylitol.
Xylitol ist ein Süßstoff, der nach und nach immer mehr Lebensmitteln hinzugefügt wurde, die in Lebensmittelgeschäften überall angeboten werden. Während es für uns sicher ist, zu verdauen, ist es für Pudel giftig.
Sie werden sicherstellen wollen, dass Ihr Hund nie etwas mit Xylitol verdauen kann.
Nachdem Sie etwas geschluckt haben, das Xylitol enthält, würden Sie wahrscheinlich innerhalb von 10 Minuten bis zu einer Stunde Symptome bei Ihrem Pudel sehen. Es ist schnell wirkend und kann tödlich sein.
Salz
Salz ist eine weitere Zutat, die Sie nicht auf dem Zutaten-Etikett Ihres Erdnussbutter-Glases sehen wollen.
Salz, obwohl es für deinen Pudel nicht giftig ist, ist nicht gut für ihn/sie.
Salz ist in den meisten Gläsern mit Erdnussbutter in sehr hohen Dosen enthalten. Es wird ziemlich schwierig sein, eine Erdnussbutter zu finden, die kein Salz enthält. Aber das ist es, was dein Pudel braucht.
Oftmals enthalten alle natürlichen Erdnuss-Butter kein Salz.
Vollnatürliche Erdnussbutter
Vollnatürliche Erdnussbutter scheint die beste Wahl zu sein. Schließlich werden die zu vermeidenden Zutaten einfach anderen Erdnussbuttermarken zugesetzt.
Allerdings sind nicht immer alle natürlichen Erdnuss-Butter die beste Wahl.
Viele dieser natürlichen Erdnussbutteroptionen enthalten noch Xylitol. So obgleich es wie eine einfache Lösung scheint, die ganze natürliche Erdnussbutter einfach zu kaufen, wird es nicht immer sicher sein, damit Ihr Pudel isst.
Im Allgemeinen, wenn Sie nach Erdnussbutter suchen, sollten Sie nach der natürlichsten Erdnussbutter suchen. Allerdings müssen Sie sich trotzdem bewusst sein und das Zutaten-Label lesen, bevor Sie die Erdnussbutter kaufen.
Es gibt nur sehr wenige Arten von Erdnussbutter auf der Erdnussbutterinsel, die gut für Ihren Pudel sind.
Einem Pudel Erdnussbutter geben
Jetzt, da Sie wissen, welche Erdnussbutter Sie kaufen können und was Sie beachten müssen, ist der nächste Schritt, zu lernen, wie Sie Ihre Pudererdnussbutter füttern können.
Ich bin sicher, die nächste Frage, die du hast, ist: „Wie viel Erdnussbutter kann ich meinem Pudel geben?“
Dies hängt von der Größe des Pudels ab, den du hast. Je kleiner der Hund, desto weniger Erdnussbutter sollte er haben. Mit den drei verschiedenen Arten von Pudeln, werden sie jeweils eine unterschiedliche Menge pro Tag erlaubt haben.
Wie du sehen kannst, sind die Mengen an Erdnussbutter, die du deinem Pudel geben solltest, gering. Und natürlich, wenn Sie einen besonders kleinen Standardpudel haben, können Sie ihn in die Miniaturpudelwertung aufnehmen.
Diese Mengen sind sicher für Pudel, aber nicht alle Erdnussbutter sind sicher für Ihren Pudel.
Knusprige Erdnussbutter
Knusprige Erdnussbutter wird von Menschen geliebt. Eine knackige Erdnuss wird bei Pudeln jedoch nicht empfohlen. In der Tat, in den kleineren Hunderassen, kann knackige Erdnussbutter eine Erstickungsgefahr sein.
Obwohl knackige Erdnussbutter für einen Standardpudel in Ordnung sein kann, wird sie immer noch nicht empfohlen. Für Spielzeug und Miniaturpudel keine knackige Erdnussbutter geben.
Knusprige Erdnussbutter kann nicht nur eine Erstickungsgefahr sein, sondern die Erdnüsse kommen auch im Hocker Ihres Pudels in ihrer vollen Form heraus.
Austauschen von Leckereien
Ein weiterer Tipp, den ich über das Servieren von Erdnussbutter für Ihren Hund geben würde, ist, es nicht zu einer täglichen Sache zu machen.
Erdnussbutter ist eine einfache Sache, die sie zu einem großartigen Genuss macht. Es ist jedoch nicht das Beste für deinen Pudel. Es gibt viele tolle Leckereien für deinen Pudel. Gib ihm/ihr ein wenig Abwechslung und vermische die Leckereien, die du gibst.
Dies ist besonders vorteilhaft für Pudel, denn oft können Pudel das Gleiche immer wieder satt haben.
Hausgemachte Erdnussbutter
Schließlich ist das Beste, was Sie tun können, um sicherzustellen, dass Sie Ihrem Pudel die beste Erdnussbutter geben, ihm/ihr selbstgemachte Erdnussbutter zu geben.
Dies ist für jeden möglich, der zu Hause einen Mixer oder eine Küchenmaschine hat.
Obwohl dies der Einfachheit der Erdnussbutter aus dem Glas keinen Abbruch tut, können Sie garantieren, dass es keine für Ihren Pudel gefährlichen Zusatzstoffe gibt. Und du wirst feststellen, dass dein Pudel es genauso sehr liebt.
Probieren Sie dieses Rezept von thebark.com für eine fantastische hausgemachte Erdnussbutter, die speziell für Hunde entwickelt wurde.
Jetzt, da Sie ein wenig mehr darüber gelernt haben, wie Sie Ihrem Hund Erdnussbutter geben können, können Sie ihm Erdnussbutter als Belohnung geben. Achten Sie nur darauf, die Richtlinien für eine gesunde Ernährung mit Erdnussbutter zu befolgen.