Können Rottweiler lange Strecken zurücklegen?

Rottweiler

Bewegung ist für Hunde so wichtig. Laufen ist eine Art von Übung, von der wir denken können, dass sie zu allen Hunderassen passt. Wenn man sich die Rottweiler-Rasse ansieht, gibt es viele Dinge zu beachten, wenn man sich entscheidet, ob man mit ihnen läuft oder nicht.

Rottweiler sind keine typischen Laufhunde. Sie sind nicht für lange Strecken gebaut. Gesundheitliche Probleme wie Hüftdysplasie sind bei Rottweilern weit verbreitet, die durch zu häufiges oder zu weites Laufen entstehen können.

Auch wenn Rottweiler nicht speziell für den Betrieb gebaut sind, bedeutet das nicht, dass körperliche Bewegung für sie nicht wichtig ist. Sie benötigen viel körperliche Bewegung und das kann auf mehr Arten gefunden werden, als nur zu laufen.

Rottweiler und Laufen

Rottweiler sind draußen sehr aktiv. Sie lieben es, draußen zu sein, herumzuspielen und den Raum zum Bewegen zu haben. Dies könnte einige dazu bringen zu glauben, dass sie gerne laufen, weil sie nie stillstehen, wenn sie draußen sind.

Trotzdem laufen Rottweiler nicht gerne. Wenn du sie laufen lässt, werden sie wahrscheinlich ihr Bestes tun, um mit dir Schritt zu halten und mit dir zu laufen. Schon nach wenigen Minuten können sie jedoch ausgebrannt werden.

Rottweiler haben nicht die gleiche Geschwindigkeit, Aufregung und Beweglichkeit wie einige Hunde, die die gleiche Größe haben. Rottweiler gelten als mittelgroße bis große Hunde; viele Hunde dieser Größe laufen gerne und es ist eine gute Möglichkeit für sie, sich zu bewegen. Dies ist bei Rottweilern nicht der Fall.

Darüber hinaus leistet das Laufen keine großen Dienste für Rottweiler. Rottweiler haben die Tendenz, etwas zu entwickeln, das als Hüftdysplasie bezeichnet wird. Hier gleitet ihr Hüftknochen in und aus seiner Pfanne, weil er nicht richtig in die Pfanne passt.

Diese Krankheit ist typischerweise genetisch bedingt und ist sehr, sehr häufig bei Rottweilern. Laufen erhöht in der Regel die Wahrscheinlichkeit einer Hüftdysplasie oder erhöht die Schwere des Falles, den Ihr Fäulniserreger bereits hat. Ebenso verursacht das Laufen viel Schmerz für Ihren Rottweiler, wenn er oder sie eine Hüftdysplasie hat.

Zu den Symptomen einer Hüftdysplasie gehören:

  • Weniger Lust zum Spielen oder Herumlaufen
  • Verminderter Bewegungsumfang
  • Schwierigkeiten oder Widerstände beim Aufstehen, Springen, Laufen oder Treppensteigen.
  • Lahmheit im Hinterteil
  • Lockerung im Gelenk
  • Enge Haltung
  • Schaukelnder, „Bunny Hopping“ Gangart
  • Gitterrost im Gelenk während der Bewegung
  • Verlust von Oberschenkelmuskelmasse
  • Spürbare Vergrößerung der Schultermuskeln, da sie das Hinterteil ausgleichen.
  • Schmerzen
  • Steifigkeit

Hüftdysplasie kann sich auch in den Ellenbogen von Rottweiler manifestieren. Dies verursacht ähnliche Probleme und ähnliche Schmerzen. Einige der Symptome werden ähnlich sein, nur in Bereichen in der Nähe oder um den Ellenbogen herum anstelle der Hüfte.

Auch wenn dieses Problem genetisch bedingt ist, kann es bei Rottweilern entwickelt werden, die nicht die Gene dafür haben. Dies geschieht besonders, wenn Sie sich dafür entscheiden, mit Ihren Welpen zu laufen.

Während Rottweiler noch junge Welpen sind, sind ihre Wachstumsplatten noch nicht vollständig geschlossen. Wenn sie laufen, während ihre Wachstumsplatten noch offen sind, kann das die Chancen erhöhen, dass Ihr Rottweiler diese gemeinsamen Probleme entwickelt.

Es ist ratsam, keine aggressiven Laufversuche oder gar aggressive Übungen durchzuführen, bis Ihr Welpe mindestens 15 Monate alt ist. Du musst immer noch junge Welpen trainieren, aber nicht auf eine intensive Weise.

Manchmal hören die Knochen von Rottweiler nicht auf zu wachsen, bis sie bis zu 2 Jahre alt sind. Seien Sie bis dahin vorsichtig. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihr Rottweiler gewachsen ist oder nicht, können Sie eine Röntgenaufnahme machen, um zu sehen, ob seine Wachstumsplatten vollständig geschlossen sind.

Nicht nur, dass Sie die Welpen vorsichtig trainieren müssen, sondern auch, dass Sie bei älteren Hunden vorsichtig sein müssen.

Sobald Rottweiler das Alter von sieben oder acht Jahren erreicht haben, gelten sie als ältere Menschen. An diesem Punkt funktioniert ihr Körper nicht mehr so, wie in jungen Jahren. Sieben oder acht für einen Rottweiler werden manchmal die Ruhestandsjahre genannt; sie wollen sich meist nur entspannen und entspannen.

Wenn Rottweiler in ihren besten Jahren sind, werden Sie feststellen, dass sie viel Energie haben und mehr trainieren können und wollen.

Sobald Sie anfangen, Ihre Fäulnis zu bemerken, die fauler und weniger enthusiastisch über Übung wird, wünschen Sie einfacher auf ihm oder ihr gehen. Dies gilt insbesondere deshalb, weil sich die Hüft- und Ellbogendysplasie mit zunehmendem Alter der Fäule verschlimmert.

Ein weiteres häufiges Problem im Zusammenhang mit Rottweilern und Betrieb ist der Boden. Der Boden mag für uns mit unseren Schuhen und allem anderen kein Problem sein, aber Rottweiler haben keine Schuhe. Sie könnten in Betracht ziehen, Booties zu kaufen, um die Füße Ihres Welpen zu schützen.

Nicht der Körpertyp für den Langstreckenlauf

Rottweiler sind eine sehr alte Hunderasse. Sie sind schon lange da und ihr Zweck hat sich im Laufe der Geschichte oft geändert.

Sie wurden ursprünglich als Rinderhunde gezüchtet. Die Römer züchteten sie, um ihre Rinder in einer Linie zu halten, und dann benutzten sie sie auch, als sie in verschiedene Teile Europas eindrangen. Sie waren nie zu Hause, also mussten sie ihr ganzes Essen mitbringen. Sie benutzten Rottweiler, um Karren mit Fleisch für sie zum Essen zu ziehen.

Später wurden Rottweiler beim Militär in Deutschland eingesetzt. Sie dienten neben ihren deutschen Partnern und liefen und taten alles, was sie brauchten, um mit ihnen zu arbeiten. Erst als sie nach Amerika kamen, wurden sie als Haustiere angesehen.

Sie werden zum Teil als Polizeihunde verwendet und sie sind ausgebildet, um in diesem Beruf laufen zu können, aber sie werden hauptsächlich als Haustiere verwendet.

Alle Rollen, die sie in der Geschichte gespielt haben, haben erfordert, dass sie sehr stark sind und sehr muskulöse Körper haben. Früher waren die Rottweiler dünner und machten das Laufen leichter. Im Laufe der Zeit sind sie etwas schwerer geworden. Sie sind jedoch immer noch genauso muskulös wie früher.

Früher konnten sie mehr laufen, wenn sie mit den Römern und Deutschen zusammenarbeiteten. Da sie schwerer geworden sind, ist das Laufen zu etwas geworden, was sie immer weniger tun können. Ihre Körperform deutet darauf hin, dass sie nicht die besten Läufer sein würden.

Obwohl ihr Körper nicht will, dass sie laufen, sind sie sehr schnelle Läufer. Es gab einige Rottweiler, die in sehr guter Verfassung sind und bis zu 25 Meilen pro Stunde laufen konnten.

Rottweiler, wie auch die meisten anderen Hunde, sind Sprinthunde und sind nicht für Langstrecken gedacht. Sie können vielleicht 25 Meilen pro Stunde laufen, aber sie können nicht lange so schnell fahren.

Wie lange kann ein Rottweiler laufen oder trainieren?

Es ist sehr schwierig, einen Durchschnitt oder eine Schätzung darüber abzugeben, wie viel ein Rottweiler auf einmal laufen oder trainieren kann, da jeder Hund anders ist. Der beste Ort, um zu wissen, was die Trainingsbedürfnisse Ihres Rottweilers sind, ist Ihr Tierarzt. Sie kennen deinen Rottweiler am besten, und sie kennen seinen individuellen Körper und alle Einschränkungen, die er oder sie haben könnte.

Wenn Sie zum ersten Mal Ihre Fäulnis bekommen, ist eines der ersten Dinge, nach denen Sie suchen sollten, ob die Eltern Ihres Welpen eine Hüftdysplasie hatten oder ob sie irgendwelche Symptome davon zeigten. Wenn ja, gehen Sie zum Tierarzt und lassen Sie Ihren Hund auch auf Hüftdysplasie untersuchen. Wenn deine Fäulnis Anzeichen dafür zeigt, dass sie es hat, dann sollte er oder sie nicht viel laufen.

Einige Faktoren, die bei der Entscheidung, wie lange Sie mit Ihrem Rottweiler trainieren sollten, zu berücksichtigen sind:

  • wie gesund er oder sie ist,
  • wie gewohnt er ist, zu laufen oder zu trainieren.
  • wie in Form er oder sie ist.

Typischerweise benötigen Rottweiler täglich etwa zwei Stunden Bewegung. Sie müssen wirklich auch zwei Spaziergänge pro Tag machen. Diese Spaziergänge können jeweils etwa 30 Minuten dauern und das lässt eine Stunde andere Spielzeit übrig, um in den Zeitplan Ihrer Fäulnis zu passen.

Wenn Sie mit Ihrem Rottweiler laufen, wird er oder sie wahrscheinlich alle 15 Minuten eine Pause brauchen. Stellen Sie sicher, dass Sie, wenn Sie sich entscheiden, mit Ihrer Fäulnis auf einen Lauf zu gehen, dass Sie Wasser für ihn oder sie bringen und nicht zu weit oder zu lange gehen. Die Gesundheit deines Rottweilers muss an erster Stelle stehen.

Achte auf die Körpersprache deines Rottweilers.

Wenn er oder sie Anzeichen von Erschöpfung zeigt, ist es wahrscheinlich an der Zeit, dass du aufhörst. Ein guter Haltepunkt ist, wenn dein Rotz müde ist, aber trotzdem weiterlaufen will. Du willst ihn oder sie nicht bis zur völligen Erschöpfung treiben. Dies ist unsicher und kann zu dauerhaften Schäden an Ihrer Fäulnis führen.

Laufen vs. Joggen

Wenn du dich zwischen Laufen und Joggen mit deinem Rottweiler entscheidest, wähle jedes Mal Joggen. Das ist so viel besser für ihre Gelenke und sie haben viel mehr Ausdauer beim Joggen.

Joggen ist eine sehr effektive Methode, um Ihren Hund in Form zu halten. Du könntest deine Spaziergänge sogar tagsüber aufteilen. Vielleicht könntest du morgens mit deinem Rotz spazieren gehen und dann nachts mit ihm oder ihr joggen gehen oder umgekehrt. Es ist nur wichtig, Ihrem Hund eine Pause zu gönnen.

Rottweiler und Training

Bewegung ist für jeden Hund super wichtig, aber vor allem für Rottweiler. Rottweiler haben die Tendenz, mit zunehmendem Alter übergewichtig zu werden. Aus diesem Grund müssen sie jeden Tag Sport treiben. Sie können nicht einfach den ganzen Tag drinnen sitzen, sonst sind sie ungesund.

Bewegung ist auch ein guter Ort für Rottweiler, um ihre Energie zu kanalisieren.

Wenn Sie es noch nicht bemerkt haben, sind Rottweiler sehr energiereiche Hunde. Außerdem haben sie Instinkte, die dazu bestimmt sind, zu schützen und zu schützen. Manchmal erscheinen diese Eigenschaften als Gewalt und Aggression. Wenn sie einen Ort haben, an dem sie ihre ganze Energie herausholen können, sind sie weniger wahrscheinlich, dass sie auspeitschen oder eine Szene haben, in der zu viel Energie aufgebaut wird.

Bewegung hilft auch bei Langeweile. Langeweile führt nie zu etwas Gutem. Vor allem für jüngere Fäulnisarten bekommt der Geist durch Bewegung etwas zu tun und zu arbeiten.

Da Sie die Welpen nicht zum Laufen zwingen sollten, kann es helfen, sie auf Spaziergängen an neuen Orten zu begleiten und sie herumtollen zu lassen, um ihre neugierigen Blicke zu erregen. Leichte Spaziergänge bringen auch die kleinen Rotten dazu, sich zu bewegen, ohne unter zu großer Belastung zu stehen.

Wenn Ihr Rottweiler beim Training aufgewachsen ist, dann wird er oder sie immer in Form sein und das Training wird außerhalb seines oder ihres Plans stattfinden.

Hier sind einige andere Übungen für einen Rottweiler neben dem Laufen (zusätzlich zu den täglichen Spaziergängen):

  • Ausflug in den Hundepark
  • Holen Sie sich im Hinterhof.
  • Tauziehen
  • Beaufsichtigtes Schwimmen
  • Kurze und langsame Fahrradtour
  • Hundefußball
  • DIY Hindernisparcours

Wenn du Hoffnungen hast, dass dein Rottweiler ein Läufer mit dir wird, musst du Zeit in seine Übung und sein Training investieren. Je mehr Zeit Sie investieren, um ihm oder ihr zu helfen, Ausdauer, Geschwindigkeit und Lauffähigkeit aufzubauen, desto wahrscheinlicher ist es, dass er oder sie ein laufender Hund wird.

Wenn dies die Route ist, die Sie wählen, sollten Sie wissen, dass es wichtig ist, Ihren Rottweiler nicht zum Laufen zu bringen. Nimm es langsam und arbeite daran, mit ihm oder ihr zu laufen. Beginnen Sie damit, nur lange Spaziergänge zu machen, verkürzen Sie dann die Zeit, aber beschleunigen Sie das Tempo. Wenn Sie sich langsam auf den Betrieb einstellen, wird sich das Ergebnis verbessern.

Spaziergänge und Laufen ist nicht die einzige Übungsmethode für Rottweiler.

Das Spielen mit ihnen in Ihrem Hinterhof oder in einem Hundepark ist ebenfalls eine gute Option. Rottweiler lieben es, mit ihrer Familie zu spielen. Selbst wenn man sich nur ein paar Minuten Zeit nimmt, um mit ihnen zu spielen und ihnen zu zeigen, dass deine Liebe ihren Tag bestimmen wird.

Ein weiterer wichtiger Teil des täglichen Trainings ist die mentale Stimulation. Rottweiler sind eine sehr intelligente Hunderasse und sie müssen in der Lage sein, ihr Gehirn zu benutzen.

Sinnlose und sinnlose Aktivitäten sollten so weit wie möglich vermieden werden. Wenn Sie eine Aktivität für Ihren Rottweiler wählen, versuchen Sie, etwas zu finden, das sowohl Ihren Geist als auch Ihren Körper ansprechen wird.

Was Sie beachten sollten

Leider sind Rottweiler keine Hundeführer. Ihre Körper waren nicht dafür gebaut, um dafür zu sein.

Das Laufen kann für sie extrem schmerzhaft sein, wenn sie einige der Gesundheitsprobleme haben, die bei dieser Hunderasse häufig auftreten. Erinnern Sie sich an diese wenigen Tipps, wenn Sie sich entscheiden, mit Ihrem Rotz zu laufen, und wenn Sie nach dem besten Weg suchen, Ihren Hund zu trainieren.

Rottweiler müssen trainieren. Es hält ihren Körper und Geist gesund und stark.

Rottweiler können über einen längeren Zeitraum trainieren, wenn sie nicht zu intensiv sind. Wenn du mit ihnen laufen wirst, können sie vielleicht nicht mehr als 15 Minuten oder so auf einmal laufen.

Wenn Sie sich zwischen Laufen und Joggen entscheiden, wählen Sie Joggen. Joggen ist einfacher für die Gelenke Ihrer Rotte und er oder sie kann beim Joggen länger gehen als beim Laufen.

Rottweiler sind definitiv keine Langstreckenläufer.

Bringen Sie Wasser und Ruhe mit, wenn Sie mit Ihrem Rottweiler trainieren.

Wenden Sie sich an Ihren Tierarzt, wenn Sie entscheiden, wie lange, wie oft und wie viel Bewegung Ihr Rottweiler benötigt. Ihr Tierarzt kennt Ihren Rottweiler am besten und wird seine Bedürfnisse am besten kennen.

Bewegung ist großartig und es macht Spaß. Seien Sie sicher, dass Sie Ihr Rottweiler bestes Interesse im Hinterkopf haben, wenn Sie wählen, welche Art von Übung Sie mit Ihrem Hund machen möchten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*