Sind Pudel gut im Umgang mit Kindern? Leitfaden für Eltern

Pudel

Wenn Sie einen Hund in Ihr Zuhause bringen, ist es wichtig zu wissen, dass der Hund mit Ihren Kindern zurechtkommt. Zu diesem Zweck bin ich hier, um darüber zu sprechen, wie Pudel mit Kindern umgehen.

Pudel sind toll im Umgang mit Kindern. Die hohe Energie der Pudel entspricht oft der Energie der Kinder. Pudel sind sehr liebevoll und sanft und passen daher gut zu Kindern. Von allen Arten von Pudeln, sind Standard-Pudel am besten für Kinder geeignet.

Nun da Sie wissen, dass Pudel ein guter Sitz für Kinder sind, gibt es noch einige Dinge, die Sie wissen sollten, bevor Sie einen Pudel in Ihrem Haus begrüßen. Ich werde jede der Eigenschaften erklären, die deine Kinder bei einem Pudel lieben werden, und einige lästige Eigenschaften.

Pudel und Kinder

Wenn es um Kinder und Hunde geht, werden viele Hunde mit Ihren Kindern gut zurechtkommen. Es gibt jedoch bestimmte Rassen, die nicht in ein familiäres Umfeld gebracht werden sollten.

Glücklicherweise erfüllen die Pudel alle Voraussetzungen, um mit Kindern zu leben.

Einige der wichtigsten Eigenschaften für einen Hund, um als gut mit Kindern angesehen werden zu können, sind:

  • Zärtlich
  • Verspielt
  • Sanft
  • Freundlich
  • Warnung
  • Kuschelig
  • Geduld

Pudel erfüllen alle diese Qualifikationen.

Obwohl es vielleicht nicht so aussieht, wie es aus den Filmen über Pudel kommt, sind Pudel eigentlich sehr verspielt, athletisch und generell lustig. Sie sind die perfekte Spielkameradin für Ihre Kinder.

Pudel sind sehr energiereiche Hunde.

Wenn du es ihnen erlaubst, können Pudel den ganzen Tag spielen. Pudel lieben es einfach, herumzulaufen und zu spielen.

Dies ist einer der vielen Gründe, warum Pudel für Kinder sehr gut geeignet sind. Deine Kinder und dein Pudel werden viel Spaß beim gemeinsamen Spielen haben. Alles, was Sie tun müssen, ist, einfach Ihren Pudel und Ihre Kinder nach draußen zu bringen, und die Spiele beginnen.

Aber am Ende eines langen Spieltages wünschst du dir einen Hund, der sich beruhigen und nach innen kommen kann, um sich abzukühlen.

Pudel sind innen genauso gut wie außen.

Pudel können leicht zwischen verschiedenen Aktivitäten wechseln (sie können sogar ein gutes Beispiel für Ihre Kinder sein).

Wenn du einen Hund willst, der mit dir direkt auf die Couch kommt und liebevoll und kuschelig ist, hast du den richtigen Hund für dich mit einem Pudel gefunden.

Dies ist besonders gut für Kinder, die manchmal ihr Gefühl nicht sehr gut teilen. Einen Pudel dort zu haben, mit dem man einfach kuscheln und für sie da sein kann, wird für deine Kinder beruhigend sein.

Pudel sind großartige Diensthunde, und sie werden deiner Familie gut dienen.

Dies ist vielleicht eine der besten Eigenschaften, die ein Pudel hat, seine Fähigkeit, zwischen den Aufgaben zu wechseln. Für einige Hunde ist es schwierig, sie zu kühlen, wenn sie einmal aufgewickelt sind. Allerdings können Pudel leicht zwischen verschiedenen Aktivitäten wechseln (sie können sogar ein gutes Beispiel für Ihre Kinder sein).

Ein weiteres Merkmal, das Menschen oft nach einem Familienhund suchen, ist die Wachsamkeit.

Diese Eigenschaft ist wichtig, damit ein Familienhund auch ein Wachhund wird. Pudel sind sehr wachsam. Tatsächlich werden sie oft springen, wenn sie überrascht sind, weil sie so aufmerksam sind.

Mit der Eigenschaft der Wachsamkeit werden Pudel dich warnen können, bevor jemand kommt. Dies ist nur eine der vielen großartigen Eigenschaften, die deinen Pudel so gut für Kinder machen werden.

Welcher Pudeltyp ist für Kinder am besten geeignet?

Nun, da wir festgestellt haben, dass Pudel gut mit Kindern umgehen können, lassen Sie uns etwas genauer werden.

Es gibt drei gängige Arten von Pudeln:

  • Toy-Pudel
  • Miniatur-Pudel
  • Standardpudel

Jeder dieser Pudel wird entsprechend seiner Größe betitelt. Der Standardpudel, der das Original ist, ist der größte, mit dem Miniaturpudel in der Mitte, und der Toy-Pudel ist der kleinste.

Nun, du fragst vielleicht: „Spielt Größe für meine Kinder wirklich eine Rolle?“

Ja! Auf die Größe kommt es an!

Ich nehme an, dass du Kinder hast, also muss ich dir nicht erklären, wie sie sind. Aufgrund der Dinge, die Kinder tun, ist es jedoch wichtig, einen Hund zu haben, dessen Statur dem harten Spiel standhalten kann.

Was die Größe betrifft, so ist der Standardpudel der beste Pudel für dich.

Der Grund dafür, dass Zwergpudel vielleicht nicht der beste Familienhund sind, ist, dass sie einfach so klein sind. Wenn Ihr Kind einen Zwergpudel an den Armen packt und ihn/sie zu einem Tanz herumschwingt, könnte es den Zwergpudel erheblich verletzen.

Was Ihr Kind als einfaches Spielen betrachtet, kann Ihrem Hund schaden.

Mit einem Toy-Pudel können Sie hohe Tierarztrechnungen haben, um sich um den Pudel zu kümmern. Mit einem Standardpudel sollte es jedoch nicht so viel Mühe geben, wenn überhaupt. Standard-Pudel haben einen robusten Körperbau, der Kindern standhalten kann.

Obwohl Standardpudel am besten sind, gibt es viele Familien, die einfach nur einen kleinen Hund wollen.

Wenn du das bist, ist es in Ordnung. Du kannst einen Zwergpudel besorgen. Allerdings musst du Zeit haben, deinen Kindern beizubringen, wie man den Pudel behandelt.

Toy-Pudel

Toy-Pudel gelten als die am wenigsten geeigneten für Familien mit Kindern. Obwohl sie noch immer die vielen großen Eigenschaften von Pudeln haben, sind sie klein und nicht so gut mit Kindern.

Toy-Pudel haben den höchsten Ruf dafür, dass sie Kinder aus allen Arten von Pudeln herausschnappen.

Bei Zwergpudeln ist die Geduld nicht so ausgeprägt.

Natürlich ist jeder Hund anders. Es gibt viele Zwergpudel da draußen, die unglaublich süß und geduldig sind. Aber von allen Pudeln sind Zwergpudel am wenigsten geeignet, mit Kindern gut zurechtzukommen.

Miniatur-Pudel

Miniaturpudel eignen sich hervorragend für Familien.

Von allen Pudelsorten gelten Miniaturpudel als die liebevollsten. Du kannst auf Minipudel zählen, die mit dir und deinen Kindern auf der Couch kuscheln.

Miniaturpudel sind groß genug, um Kinder nicht zu sehr zu verletzen.

Es ist jedoch immer noch so wichtig, deinen Kindern beizubringen, wie man mit deinem Pudel umgeht.

Standard-Pudel

Standard-Pudel gelten als der beste Pudel, den Sie für Ihre Familie bekommen können.

Standard-Pudel sind die größten und haben die meiste Energie von allen Pudeln. Sie sind jedoch am besten für Kinder geeignet. Sie werden mit Ihren Kindern mit viel Geduld gut spielen. Und es hilft, dass sie dem harten Spiel standhalten können.

Was Pudel den Kindern zu bieten haben

Pudel sind von Natur aus großartige Hunde für Kinder. Aber was macht sie als Familienhund so toll? Es gibt viele Dinge, die Pudel haben, die sie zu einem perfekten Begleiter für Ihre Familie machen.

1. Pudel sind hypoallergen.

Bei Kindern ist es möglich, dass noch nicht alle ihre Allergien bekannt sind. Möglicherweise sind Ihnen Allergien nicht bekannt. Und auch im Erwachsenenalter können bestimmte Allergien auftreten.

Also, auch mit einem Wissen über Allergien, ist es gut, einen Hund zu bekommen, der keine Allergien reizt.

Pudelhaar wächst eigentlich ständig, anstatt zu verlieren. Auch wenn das Haar Schuhe trägt, verfängt es sich in den Locken und fällt nicht auf den Boden oder andere Stellen. Dies macht Pudel hypoallergen mit geringen Chancen auf reizende Allergien.

2. Verantwortungsbewusstsein

Als Eltern wollen wir das Beste für unsere Kinder.

Eines der Dinge, von denen wir hoffen, dass unsere Kinder sie lernen, ist Verantwortung. Dies ist eine so wichtige Sache für Kinder zu lernen, und doch kann es eine der schwierigsten Dinge sein zu lehren.

Wenn Sie einen Hund haben, werden Ihre Kinder ein Verantwortungsbewusstsein entwickeln.

Vor allem, wenn Sie Ihren Kindern die Verantwortung für Dinge wie das Füllen der Speiseschale usw. überlassen, werden Ihre Kinder lernen, Verantwortung zu übernehmen.

3. Lustige Tricks

Pudel sind sehr, sehr intelligent. Tatsächlich rangieren Pudel von allen Hunderassen da draußen auf Platz zwei hinter dem Border Collie nach Intelligenz.

Also, was kann man mit der hohen Intelligenz eines Pudels machen?

Viele Tricks.

Kinder lieben es einfach, Hunden zuzusehen, wie sie Tricks machen und versuchen, ihn/sie dazu zu bringen, den Trick auszuführen. Abhängig vom Alter Ihres Kindes, können sie sogar in der Lage sein, Ihren Pudel zu trainieren, um diese Tricks auszuführen.

Aber, selbst wenn das Kind nicht für das Training verantwortlich ist, werden sie es lieben, den Prozess zu beobachten und der größte Unterstützer Ihres Pudels beim Erlernen neuer Tricks zu sein.

Es wird nur wenige Wiederholungen dauern, bis ein Pudel Tricks lernt und dein Kind wird es einfach lieben!

4. Ein bester Freund

Gerade für Kinder ist es wichtig, jemanden dort zu haben. Obwohl sie dich und möglicherweise auch andere haben, werden sie auch einen neuen besten Freund genießen.

Pudel binden sich leicht an ihre Besitzer.

Obwohl Pudel keine Extrovertierten sind, die jeden lieben, auch Fremde, lieben sie doch ihre Besitzer. Tatsächlich ist die Bindung zwischen einem Pudel und seinem Besitzer höher als bei vielen anderen Hunden, weil Pudel so liebevoll und loyal sind.

Sobald ein Pudel dich liebt, wird er/sie für immer an deiner Seite bleiben.

Die Nachteile von Pudeln und Kindern

Wie bei allem anderen gibt es auch hier das Gute und das Schlechte.

Das Gleiche gilt für Pudel. Obwohl Pudel ein großartiger Familienhund sind, sind sie keineswegs perfekt.

Trennungsangst

Leider haben Pudel zusammen mit der Bindung, die sich zwischen einem Pudel und ihrem Besitzer bildet, Trennungsangst, wenn sie in Ruhe gelassen werden.

Pudel sind nicht gut, wenn sie zurückgelassen werden. Wenn dein Pudel die Entscheidung treffen könnte, würde er/sie jede Sekunde des Tages an deiner Seite bleiben. Und doch ist dies keine wahrscheinliche Situation.

Du kannst nicht immer bei deinem Pudel sein.

Kinder werden es bereits schwer haben, den Pudel zurückzulassen. Abhängig vom Alter Ihrer Kinder kann es ein großes Ereignis sein, das Haus für eine Weile zu verlassen und sich von Ihrem Pudel zu verabschieden.

Wir haben alle gesehen, wie Kinder Wutausbrüche darüber machten, dass sie gehen müssen.

Es besteht immer die Möglichkeit, dass dein Kind einen Wutanfall darüber bekommt, deinen Pudel zu verlassen. Glücklicherweise ist das so ziemlich das Schlimmste daran, einen Pudel und Kinder zu haben.

Weil Pudel Trennungsangst haben, kann Ihr Kind das vielleicht mitbekommen.

Wenn sie sich durchsetzen, kann es für Ihr Kind noch schwieriger sein, Ihren Pudel in Ruhe zu lassen. Da es notwendig ist, Ihren Pudel manchmal zu Hause zu lassen, sollten Sie das Beste tun, was Sie können, um sicherzustellen, dass Ihr Kind die Trennungsangst Ihres Pudels nicht bemerkt.

Pflege

Zusammen mit dem liebevollen und wunderbaren Pudel bekommst du einen großen alten Haarballen.

Pudel sind bekannt für ihr langes, lockiges Haar. Obwohl es schön aussieht und so weich zum Streicheln ist, ist es doch ein ziemlicher Aufwand, um den man sich kümmern muss. Im Vergleich zu anderen Hunderassen benötigen Pudel die meiste Pflege.

Die wichtigste Sache, die im Haus geschehen muss, ist die tägliche Pflege.

Pudel müssen jeden Tag gründlich durchgestrichen werden, um Matten zu vermeiden, die für Ihren Pudel schmerzhaft sein können. Zum Glück für dich ist dies eine Aufgabe, die du an deine Kinder weitergeben kannst.

Obwohl das Haar des Pudels schön aussieht und so weich zum Streicheln ist, ist es ziemlich umständlich zu pflegen.

Durch das Durchstreichen des Pudelhaares kann alles, was sich im Haar verfangen hat, einschließlich Schmutz und Zunder, durchgestrichen werden.

Da Matten bei Pudeln so häufig vorkommen, ist mehr als die tägliche Pflege erforderlich. Sie müssen Ihren Pudel alle paar Monate zu einem professionellen Groomer bringen, um eine vollständige Abkürzung zu erhalten.

Es gibt viele verschiedene Frisuren, die du deinem Pudel geben kannst.

Dies kann etwas sein, das Ihre Kinder genießen werden, wenn die Pudel die Frisur wechseln. Du kannst aber auch immer die gleiche Frisur behalten.

Insgesamt ist die für Pudel erforderliche Pflege extrem hoch.

Dies wird nicht nur für Ihre Zeit, sondern auch für Ihr Bankkonto störend sein. Du wirst wirklich feststellen, dass das Hinzufügen eines Pudels zur Familie ähnlich ist wie das Hinzufügen eines anderen Kindes. Dein Pudel wird deine Zeit im Geld erfordern.

Das Hinzufügen einer weiteren Sache zu Ihrer Do-Liste, besonders wenn Sie Kinder haben, kann wie zu viel erscheinen.

Aber am Ende wirst du deinen Pudel einfach lieben, also ist es okay.

Einen Pudel in Ihrer Familie willkommen heißen

Wenn du wie ich bist und mehr gut als schlecht siehst, wenn du einen Pudel als Familienhund hast, dann ermutige ich dich, den nächsten Schritt zu machen, um einen Pudel für deine Familie zu bekommen.

Aber wenn Sie diese Schritte unternehmen, ist es wichtig, dass Ihre Kinder bereit für einen Hund sind. Es gibt ein paar Dinge, die du deinen Kindern klarmachen solltest, was das Verhalten betrifft, um zu vermeiden, gebissen zu werden.

Obwohl das Beißen bei Pudeln wegen ihrer Geduld nicht üblich ist, ist es dennoch möglich.

Also, was sollten Kinder wissen, um zu vermeiden, gebissen zu werden?

Schrei den Pudel nicht an. Pudel sind klangsensitiv. Sie sind auch sehr aufmerksam. Wenn ein Kind also anfängt, in den Ohren zu schreien, kann es gereizt werden.

Spielen Sie nicht hart mit dem Pudel. Dies kann wahrscheinlich im Laufe der Zeit gelöst werden. Zeige, wie man den Pudel richtig hält und mit ihm spielt.

Nimm nicht das Pudelspielzeug. Dieser Punkt ist wichtig, denn einige Kinder können nicht sagen, wann ein Hund spielen will oder wann er einfach nur sein Spielzeug will. Achte darauf, dass dein Kind das Spielzeug nie direkt aus dem Mund des Pudels greift.

Leg dich nicht mit dem Pudel an, während du isst. Kinder wollen immer spielen, auch beim Essen. Aber wenn sie versuchen, beim Essen mit einem Pudel zu spielen, könnte der Pudel verärgert werden.

Insgesamt sind Pudel sehr geduldig und liebevoll. Du solltest keine Probleme damit haben, dass deine Kinder vom Pudel verletzt werden. Es ist jedoch wichtig, ihnen beizubringen, wie man den Pudel behandelt, um den Pudel und die Sicherheit Ihres Kindes zu gewährleisten.

Pudel sind großartige Familienhunde, und ich würde sie dir und deinen Kindern sehr empfehlen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*