Können Rottweiler im Freien leben?

Rottweiler

Rottweiler sind große, zähe Hunde, die oft draußen abgebildet sind, weil sie gerne draußen herumlaufen und spielen. Da wir es so gewohnt sind, dieses Bild in unseren Köpfen zu sehen, bringt es die Frage ans Tageslicht, können sie ganz draußen leben. Ermöglicht es ihre Liebe zur Natur, dass sie immer draußen sind?

Rottweiler können im Freien leben, wenn die Bedingungen stimmen: Das Klima wird nicht zu heiß oder kalt, es gibt einen angemessenen Schutz, und sie brauchen immer noch menschliche Interaktion, um bei der Sozialisation zu helfen. Rottweiler, die im Freien leben, sollten überwacht werden.

Es ist wichtig, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, wenn Sie möchten, dass Ihr Rottweiler ein Außenhund ist. Es gibt einige Dinge, denen kein Hund entkommen kann und die unabhängig von seinem Lebensstil sein müssen, unabhängig davon, wo er lebt. Dieser Beitrag sollte Ihnen die besten Tipps geben, die Sie für die Aufzucht Ihres Rottweilers als Außenhund benötigen.

Was qualifiziert Rottweiler als Außenhunde?

Rottweiler wurden als Hütehunde gezüchtet. Sie wurden gezüchtet, um draußen zu leben und draußen zu arbeiten. Auch wenn sie sich aus ihrer Zeit als Hirten in Rom sehr stark entwickelt haben, haben sie doch viele der gleichen körperlichen Eigenschaften, die es ihnen ermöglichen, im Freien zu leben.

Rottweilers verliert auch zwei verschiedene Male im Jahr. Sie vergießen sich im Frühjahr und Herbst. Wenn sie sich verlieren, wachsen sie in einem anderen Mantel, der entweder dicker oder dünner für die Jahreszeit ist, in die sie eintreten. Dies hilft ihnen, sich an den Wetterumschwung anzupassen.

Rottweiler lieben es, herumzulaufen und draußen zu spielen. Sie lieben es nicht nur, sondern müssen auch viel draußen trainieren und spielen.

All diese Dinge helfen ihnen, sich als eine Rasse zu qualifizieren, die außerhalb von Hunden sein kann. Es gibt jedoch einige Dinge, die Sie als Besitzer über diese Rasse im Hinterkopf behalten müssen. Die Außenwelt könnte zu einem Problem werden, wenn bestimmte Bedingungen nicht erfüllt werden.

Achte auf diese Dinge!

Obwohl Rottweiler einen separaten Pelzmantel für kaltes und warmes Klima anbauen, sind sie in den Extremen dieser beiden Temperaturen immer noch nicht gut. Rottweiler sind auch Hunde, die ihre Familie lieben. Sie lieben es, mit Menschen zusammen zu sein, denen sie vertrauen und die sie lieben.

Nicht in der Lage zu sein, in der Nähe der Familie zu sein, weil sie die ganze Zeit außerhalb gehalten werden, kann ebenfalls zu einem Problem werden.

Risiken des Lebens in einem zu kalten Klima

Rottweiler kann mit kalten Klimazonen viel besser umgehen als mit warmen, aber es gibt immer noch einige Risiken, die damit verbunden sind, dass man bei zu niedrigen Temperaturen ist. Als Rottweiler älter werden, werden sie immer weniger ausgerüstet, um im Freien zu leben, aufgrund von Gesundheitsproblemen, die bei ihrer Rasse verbreitet sind.

Es gibt noch ein paar andere Dinge, die bei kaltem Wetter auftreten, die nicht immer das Beste für einen Rottweiler sind. Käfer, die nach Wärme suchen, hängen am Fell eines Rottweilers und reizen seine Haut. Darüber hinaus können verschiedene Chemikalien (die normalerweise zum Schmelzen von Eis verwendet werden) bei Verschlucken ein Gift für Rottweiler sein.

Schließlich, wenn es zu kalt wird, können sie krank werden, weil sie draußen sind. Wenn Regen oder Schnee gleichzeitig mit sinkender Temperatur fällt, haben Rottweiler keine Möglichkeit zum Trocknen. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sie krank werden.

Risiken des Lebens in einem zu heißen Klima

Das Gegenteil kann für Rottweiler noch gefährlicher sein. Wenn sie zu heiß oder müde werden, besteht die Gefahr von Hitzeerschöpfung oder Hitzschlag. Wenn diese Probleme nicht sofort gelöst werden, können sie zu dauerhaften Schäden an Ihrem Rottweiler führen.

Rottweiler können auch einen Sonnenbrand bekommen, und sie werden sehr leicht dehydriert. In den wärmeren Sommermonaten müssen sie sehr sorgfältig gepflegt werden, um ihre Sicherheit zu gewährleisten, besonders wenn sie im Freien leben.

Mangelnde menschliche Interaktion

Rottweiler lieben es, in der Nähe ihrer Familie zu sein. Sie schützen und betreuen ihre Familie so sehr, dass es für sie sehr schwer wäre, nicht in ihrer Nähe zu sein.

Ein großes Risiko, das mit wenig oder gar keiner menschlichen Interaktion verbunden ist, besteht darin, dass sie nicht in dem Maße sozialisiert werden, wie sie es sollten. Wenn dies der Fall ist, dann können sie aggressiv oder gewalttätig werden. Wenn sie keine Zeit mit Menschen verbringen, werden sie keinen von ihnen lieben oder ihnen vertrauen und sie werden auf Menschen losgehen, die Teil ihrer Familie sind.

Rottweiler haben angeborene Eigenschaften des Schutzes und der Bewachung, die sich oft als Aggressivität und Gewalt zeigen.

Diese Eigenschaften können vertuscht werden, wenn sie richtig trainiert werden. Allerdings ist es viel wahrscheinlicher, dass sie diese Eigenschaften entwickeln, wenn sie die ganze Zeit allein sind. Rotties wollen Aufmerksamkeit und sie werden alles tun, was sie tun müssen, um diese Aufmerksamkeit zu erhalten.

Langeweile

Jeder Hund, der die ganze Zeit draußen ist, wird sich sicher langweilen. Langeweile ist nie gut, denn wenn Hunde gelangweilt sind, geraten sie in Schwierigkeiten.

Ob Springen über Zäune, Löcher graben, Gärten zerreißen, Sprinkleranlagen, Langeweile zeigt sich auf ungünstige Weise. Rottweiler sind große Hunde, und so kann der Schaden durch ihre Langeweile sehr groß sein, wenn sie nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie brauchen.

Tipps zur Aufzucht eines Rottweilers als Außenhund

Abgesehen von den Risiken, die mit der Haltung von Rottweilern als Außenhunde verbunden sind, ist es für sie möglich, im Freien zu leben. Das Befolgen dieser Tipps wird sehr hilfreich sein, um Ihren Outdoor-Hund sicher, freundlich und als ideales Rottweiler-Haustier zu halten.

1. Beginne sie von Anfang an als Außenhund.

Hunde nehmen Gewohnheiten an. Sie leben in Mustern, weshalb Essens- oder Badezimmerpläne so gut für sie funktionieren. Wenn du sie drinnen anhebst und der plötzliche Wechsel zum Halten sie draußen ist, könnte es sie verwirren.

Es ist am besten, konsequent zu sein. Wenn du weißt, dass du willst, dass sie außerhalb von Hunden sind, züchte sie als Außenhunde. Gewöhnen Sie sie nicht daran, mit Ihnen im Inneren zu leben und dann zu versuchen, sie zum Übergang zum Leben im Freien zu bringen.

Es ist schwierig, Welpen zum Leben im Freien aufzuziehen, aber wenn man genügend Zeit mit ihnen draußen verbringt, ist es möglich. Dies zu tun, wird ihnen helfen, zu spüren, dass es normal ist, draußen zu sein.

2. Impfen Sie sie.

Rottweiler sind sehr neugierig. Sie werden erkunden und sich umsehen. Wenn sie als Außenhunde leben wollen, brauchen sie den Raum dafür. Doch mit der Erforschung kommt man in Dinge, die man nicht sollte.

Stellen Sie sicher, dass Sie spezifisch impfen, um Krankheiten zu widerstehen, die in der Umwelt vorkommen oder von Tieren stammen, die in Ihrem Hinterhof landen könnten.

Dies erfordert zusätzliche Impfungen zu den traditionellen, die allen Rottweilern empfohlen werden, aber es ist notwendig, Ihren Welpen sicher zu halten.

3. Beobachten Sie ihre Nahrungs- und Wasserschalen.

Sowohl im Winter als auch im Sommer ist es wichtig, ein Auge auf die Nahrungs- und Wasserschalen Ihrer Rottweiler zu haben.

Sie sollten ständig Zugang zu einer frischen, kühlen Schüssel mit Wasser haben. Wenn man draußen lebt, muss man das noch mehr ausfüllen. Sie werden auch sicherstellen wollen, dass keine Käfer in ihr Wasser gelangen. Im Sommer wird es wichtig sein, zu überprüfen, ob es kühl bleibt, und im Winter werden Sie sicherstellen wollen, dass es nicht einfriert.

Lebensmittel können ähnliche Probleme haben. Rottweiler sollte keinen ständigen Zugang zu Nahrung haben. Sie sollten auf einem Speiseplan stehen. Allerdings solltest du ihre Schüssel überprüfen, um sicherzustellen, dass es keine Fehler gibt.

Ein weiteres häufiges Problem unter den Hundenäpfen von Outdoor-Hunden sind Nagetiere. Nagetiere finden ihren Weg in die Schale oder verstecken sich um die Schale herum und essen dann das Futter, wenn Ihr Welpe denkt, dass er oder sie gefüttert wird.

Wenn sie länger brauchen, um als normal zu essen, werden Sie sicherstellen wollen, dass das Essen nicht zugefroren ist. Das Einfrieren von Lebensmitteln ist in den Wintermonaten ein häufiges Problem, besonders wenn sich die Schale ständig im Freien befindet.

4. Sicherstellen, dass sie einen guten Schutz haben.

Eine gute Unterkunft ist für deinen Rottweiler absolut wichtig, wenn er oder sie draußen leben will.

Ihr Schutz sollte einer sein, der sie sowohl vor Hitze als auch vor Kälte schützen kann. Am wichtigsten ist, dass sie vor allem in den Wintermonaten trocken gehalten werden.

Es ist wichtig, den Schutzraum sauber zu halten. Du wirst es oft überprüfen wollen und Töpfchen trainieren, damit sie nicht das Badezimmer in ihrem Unterstand benutzen.

5. Verbringen Sie Zeit mit ihnen: Trainieren, trainieren und Kontakte knüpfen.

Rottweiler brauchen Bewegung. Zusätzlich zum Spielen im Freien müssen sie zwei Spaziergänge pro Tag machen. Es ist leicht zu glauben, dass sie, weil sie außerhalb leben, genügend Bewegung bekommen. Dies ist nicht der Fall. Sie müssen gelaufen werden und mit Menschen im Hof oder in einem Hundepark spielen.

Sie müssen auch geschult werden. Rottweiler sind äußerst gehorsam, wenn eine Dominanz festgestellt wurde. Aber, aber wenn sie denken, dass sie das „Alpha“ sind, könnten sie sich austoben. Die Zeit zu nehmen, sie zu trainieren, vermeidet unerwünschtes stereotypes Verhalten im Zusammenhang mit Rottweilern.

Das Wichtigste, woran du denken solltest, ist, dass dein Rottweiler sozialisiert werden muss. Sie müssen Zeit mit anderen Menschen und anderen Hunden verbringen. Dies zu tun, hilft ihnen, sich in der Nähe anderer wohl zu fühlen und hilft, ihre Aggressivität oder Gewalt abzuschwächen. Seien Sie draußen mit ihnen und bringen Sie sie mehrmals pro Woche in den Hundepark, damit sie sich daran gewöhnen können, mit anderen Hunden zusammen zu sein.

6. Einen anderen Hund draußen mit ihnen haben.

Rottweiler sind sehr sozial und wollen mit anderen zusammen sein. Es ist ratsam, einen anderen Hund zu haben, dem sie als ihren Freund da draußen vertrauen, damit sie nicht die ganze Zeit einsam sind.

Dies ersetzt nicht die kostbare Zeit, die Sie mit Ihrem Rottweiler verbringen sollten, aber es hilft ihnen, sich nicht so allein oder gelangweilt zu fühlen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*