Wenn die Wintermonate näher rücken, wollen wir uns auf alle möglichen Arten auf die Kälte vorbereiten, die uns erwartet. Aber was sollen wir mit unseren Hunden machen? Zu wissen, wie man sich bei extremen Temperaturen um seinen Rottweiler kümmert, ist sehr wichtig. Dieser Beitrag sollte alle Fragen beantworten, die Sie haben, wenn Sie sich fragen, was Sie mit Ihrem Rottweiler machen sollen, wenn es draußen kalt ist.
Rottweiler können bei Temperaturen über -5 Grad sicher im Freien bleiben. Sie haben Außenbeschichtungen, die isolieren und trocken halten. Rottweiler sollten jedoch nicht über längere Zeiträume oder bei extrem niedrigen Temperaturen im Freien bleiben.
Es ist wichtig, dass Sie im Winter ein paar Dinge ändern, wenn Sie Ihren Rottweiler als „Außenhund“ behalten wollen.
Rottweiler und kaltes Wetter
Rottweiler sind eigentlich gerne draußen im Schnee und in der Kälte. Sie wurden als Arbeitshunde gezüchtet, die besonders kaltes Wetter vertragen. Wenn sie die Wahl haben, draußen zu spielen oder drinnen zu bleiben, werden sie sich höchstwahrscheinlich dafür entscheiden, draußen zu bleiben.
Rottweiler haben grobe, dichte und gerade Mäntel, die als Isolierung gegen extreme Temperaturen dienen. Deshalb wird diese Rasse zweimal im Jahr abgestoßen. Sie bauen einen neuen Mantel für den bevorstehenden Saisonwechsel an. Der Schuppen zur Vorbereitung auf die Wintermonate wächst ihr Fell dicker nach.
Du wirst die Temperatur beobachten wollen, während dein Rottweiler aber draußen ist. Alles, was über 5 Grad Fahrenheit liegt, ist in Ordnung, aber sobald es darunter kommt, werden Sie mehr Aufmerksamkeit schenken wollen.
Temperaturen zwischen -5 und 5 Grad stellen immer noch eine geringe Bedrohung dar, aber es besteht ein gewisses Risiko. Du wirst ein Auge auf deinen Rottweiler haben wollen und sicherstellen, dass er nicht zu lange draußen ist.
Sobald die Temperatur unter -5 Grad fällt, kann es ziemlich gefährlich werden. Dein Rottweiler sollte bei diesen Temperaturen nicht zu viel Zeit draußen verbringen.
Diese Zahlen beziehen sich alle auf kalte, aber trockene Klimazonen. Sobald Sie Schnee oder Regen hinzufügen, kann das alles ändern. Jede Temperatur mit Regen oder Schnee sollte überwacht werden, da Feuchtigkeit die Körpertemperatur Ihres Rottweilers senken kann.
Einfluss des Alters auf die Kältetoleranz
Das Alter spielt eine große Rolle, ob Sie Ihren Rottweiler an einem kalten Tag draußen halten sollten oder nicht.
Neue Welpen sollten nicht sehr lange draußen in der Kälte sein. Ihre Wärmeregulierung ist noch nicht hoch genug und sie können krank werden. Das ist ähnlich wie bei Babys; das können sie, wenn sie zu lange in der Kälte sind.
Gleiches gilt für ältere Hunde. Wenn Rottweiler älter werden, ist es üblich, dass sie bestimmte Gesundheitsprobleme wie Hüftdysplasie entwickeln. Die Kälte kann zu mehr Schmerzen in den Gelenken oder anderen Bereichen führen, die mit ihnen gealtert sind und kämpfen.
Rottweiler in der Blüte ihres Lebens sollten sich draußen in der Kälte perfekt beherrschen. Sie genießen es tatsächlich, in der Kälte zu sein und im Schnee herumzuspielen.
Bewegung im Winter
Bewegung ist für jeden Rottweiler-Lebensstil unerlässlich, unabhängig von der Außentemperatur.
Rottweiler haben die Tendenz, aufgrund der Art und Weise, wie ihr Körper aufgebaut ist, übergewichtig zu werden, so dass eine ausreichende Menge an Bewegung super wichtig ist. Sie sollten draußen sein und sich mindestens 2 Stunden am Tag körperlich betätigen.
Dies sollte auch die Durchführung von etwa 2 Spaziergängen pro Tag beinhalten. Wenn das Wetter zu kalt ist, dass es ihren Pfoten wehtut, um auf den Boden zu gehen, könntest du in das Erhalten einiger Hundeschneeschuhe schauen, damit sie gerade beim Gehen auf einem Spaziergang benutzen.
Es ist auch eine gute Idee, Ihren Rottweiler vor und nach dem Spaziergang hineinzubringen, damit er sich nach dem Ausgehen in der Kälte aufwärmen kann.
Sie sollten auch noch Zeit draußen verbringen, während Sie in einem Hinterhof oder in einem Hundepark spielen und herumlaufen. Draußen mit deinem Rottweiler zu sein ist eine gute Möglichkeit zu sagen, ob es für ihn oder sie gefährlich ist, draußen zu sein. Wenn Sie mit Ihrem Hund spielen und anfangen, ein wenig zu kalt für den Komfort zu werden, stehen die Chancen gut, dass Ihr Rottweiler auch nicht die Temperatur genießt. An diesem Punkt könnte es für euch beide an der Zeit sein, eine Pause einzulegen.
Pflege von Rottweilern bei Kälte
Wie oben erwähnt, müssen Sie sich bei kaltem Wetter anders um Ihren Rottweiler kümmern, um ihn aufgrund der extremen Bedingungen sicher zu halten.
Hier sind einige Dinge, die Sie im Hinterkopf behalten und für die kälteren Monate anpassen müssen.
1. Nahrungsmittel- und Wasserentnahme
Sie müssen immer auf Ihre verrotteten Nahrungs- und Wasserschalen aufpassen und überwachen, aber es ist besonders wichtig in den Wintermonaten. Wenn Sie Ihren Hund draußen füttern, besteht die Möglichkeit, dass sein Futter gefrieren könnte, was es für Ihren Welpen schwieriger macht, sich einzuarbeiten.
Du solltest immer Wasser für deinen Rottweiler zur Verfügung haben, und das ist sicherlich gefährdet, draußen einzufrieren.
Sie können erwägen, Ihren Hund innen zu füttern, wenn es draußen zu kalt ist. Sie werden auch Ihre Rotte Wasserschale viel öfter wechseln wollen als im Rest des Jahres, um sicherzustellen, dass sie flüssig bleibt.
Es ist auch ratsam, die Ernährung Ihrer Rottweiler in den Wintermonaten komplett zu ändern. Sie brauchen wirklich viel Flüssigkeit, um ihre Körpertemperatur zu halten und zu erwärmen. Sie sollten zu schmoren Art flüssige Lebensmittel für die Wintermonate wechseln, damit sie diese zusätzliche Flüssigkeit bekommen können.
Sie benötigen auch im Winter mehr Fette und Proteine, um sie warm zu halten. Wenn Sie sich bereits dafür entscheiden, Ihren Hund zu füttern, dann müssen Sie seine Ernährung nicht viel ändern, aber Sie werden trotzdem die anderen Prinzipien für die Ernährung anwenden wollen.
2. Aufpassen auf Zecken und andere Fehler
Bugs sind in der Lage, mit ziemlich extremen Temperaturen umzugehen. Vor allem Käfer wie Zecken oder Flöhe. Es kann sehr kalt sein und sie werden draußen noch am Leben sein.
Sie genießen jedoch kein kaltes Wetter, also werden sie wirklich nach einem warmen Körper suchen, an dem sie sich festhalten können. Rottweiler sind perfekt für diesen Job bis zum Anschlag.
Sie werden Ihren Hund in den kalten Monaten viel öfter auf Zecken oder Flöhe überprüfen wollen, nur für den Fall, dass er bei der Suche nach Wärme an Ihrem Rottweiler verriegelt ist.
3. Frostschutzmittel
Es ist so üblich, dass Menschen in den Wintermonaten Steinsalz oder Frostschutzmittel ausbringen, um Eis zu schmelzen und den Boden sicherer zu machen, damit die Menschen weitergehen können. Dabei kann es den Boden für Rottweiler sogar gefährlicher machen.
Steinsalz und Frostschutzmittel enthalten Chemikalien, die für Hunde giftig sein können, wenn sie es essen. Stellen Sie sicher, dass, wenn Sie eine dieser Chemikalien herausbringen, Sie bewusst sind, dass Ihr Rottweiler möglicherweise in Kontakt mit ihm kommt.
Wenn es für Sie notwendig ist, es an einem Ort auszuschalten, an dem Sie wissen, dass Ihr Rottweiler es sein wird, dann können Sie versuchen, es auszuschalten und es eine Weile ruhen zu lassen, bis es seine Arbeit erledigt, und dann die Überreste zu fegen, damit es Ihrem Rottweiler nicht im Weg steht.
4. Sicherstellen, dass es einen angemessenen Schutz gibt.
Wie in diesem Beitrag ein paar Mal erwähnt, lieben Rottweiler es wirklich, in der Kälte zu stehen. Dies ist nur der Fall, wenn sie einen Ort haben, an den sie sich zum Wärmen und Trocknen begeben können.
Wenn Ihr Rottweiler ein Außenhund ist, werden Sie sicherstellen wollen, dass er draußen ein warmes, trockenes Tierheim hat, das ihn vor Kälte und Schnee oder Regen schützen kann. Es ist wichtiger, dass ihr Schutzraum trocken ist, denn wiederum ist es für sie gefährlicher, nass zu sein. Stellen Sie also sicher, dass Sie Ihren Außenschutz aus einem Material bauen, das regenfest ist.
Sie werden ihren Außenschutz im Winter oft überprüfen wollen, um sicherzustellen, dass er seine Aufgabe erfüllt, Ihren Rottweiler sicher, warm und trocken zu halten.
Tipps für kaltes Wetter Außenleben
Erinnern Sie sich an diese Tipps, wenn Sie sich fragen, wie Sie sich in den Wintermonaten am besten um Ihren Rottweiler kümmern können:
Das Alter ist wichtig, wenn sie zu jung oder zu alt sind, halten Sie sie mehr geheim.
Wenn es für dich zu kalt ist, ist es wahrscheinlich auch für deinen Rottweiler zu kalt. Wenn Sie drinnen sind und Ihr Hund draußen ist und er oder sie kalt aussieht, bringen Sie ihn oder sie hinein.
Überwachen Sie ihr Essen, ihr Wasser und ihre Unterkünfte.
Trockentemperaturen über 5 Grad sind die sichere Zone, alles darunter, was überwacht werden sollte.
Vergiss nicht, deinen Rottweiler in den kalten Monaten zu trainieren.
Wenn Sie diese Tipps befolgen und Ihren Hund aufmerksam beobachten, sollte er oder sie in den kalten Wintermonaten vollkommen sicher und glücklich sein.
Antworten