Wie groß werden Deutsche Doggen? (+ Info für gemischte Rassen)

Deutsche Dogge

Die Deutsche Dogge, manchmal auch als „Apollo der Hunde“ bezeichnet, wurde viele Jahre lang zuerst vom Königshaus, dann von den Bürgern der Oberschicht und jetzt von Ihnen und mir gesucht. Diese sanften Riesen sind unter den Bürgern des täglichen Lebens beliebt geworden. Aber wenn Sie nach Ihrer eigenen Dogge suchen, wie groß können Sie dann erwarten, dass sie ist?

Deutsche Doggen können zwischen 45 und 90 kg wiegen. Männer können bis zu 90 cm und Frauen bis zu 83 cm groß werden. Auf den Hinterbeinen kann eine Deutsche Dogge über 2 m groß sein.

Deutsche Doggen sind ohne Frage eine der größten Hunderassen, die es gibt. Mischrassen mit der Deutschen Dogge sind in letzter Zeit bei den Hundebesitzern sehr beliebt geworden. Gewichte und Größen dieser Mischlinge könnten Sie überraschen!

Größe der Deutschen Dogge

Deutsche Doggen sind sanfte, aber spielerische Riesen. Wenn Sie eine reinrassige Deutsche Dogge bekommen, können Sie mit einem riesigen Haustier rechnen.

Ein ausgewachsener Erwachsener wird im Durchschnitt 53 kg bei Frauen oder 69 kg bei Männern betragen. Es gibt einige, die größer und andere, die kleiner sind. Doggen sind Individuen, daher ist es sinnvoll, dass die Größe innerhalb der Rasse schwankt.

Wenn es um die Höhe geht, werden die meisten Frauen etwa 71 – 76 cm groß sein und auf allen Vieren stehen. Ein Mann wird etwa 77 – 82 cm groß sein. Wenn Sie einen größeren Hund wollen, sollten Sie versuchen, einen Rüden zu adoptieren.

Im Grunde genommen muss man damit rechnen, sich um einen riesigen Hund zu kümmern. Ich mache keine Witze. Zum Vergleich: Ein Mini-Pferd der Klasse „A“ ist 85 cm groß. Das ist nicht so viel größer als eine Deutsche Dogge.

Ein Hund dieser Größenordnung kann einschüchternd sein. Warten Sie einfach, bis Sie eine Deutsche Dogge auf den Hinterbeinen sehen. Ein Mann kann über 1,80 m groß sein, einige erreichen sogar eine Größe von 2 m.

Wenn man sich um eine Deutsche Dogge kümmern will, muss man bereit sein, sich mit einem Riesen zu befassen, der viel Energie hat. Außerdem brauchen Sie eine Menge Platz.

Größe der Deutschen Dogge im Laufe der Zeit

Wie groß wird und wie viel wiegt eine Dogge?

  • 1 Monat: 2 – 5 kg
  • 3 Monate; 11 – 20 kg und 40 – 55 cm
  • 6 Monate: 30 – 45 kg und 65 – 82 cm
  • 9 Monate: 38 – 55 und 70 – 85 cm
  • 1 Jahr: 42 – 63 kg und 73 – 92 cm
  • Ausgewachsen: 49 – 75 kg und 76 – 96 cm

Deutsche Doggen wachsen im ersten Lebensjahr sehr viel und schnell. Wenn Ihre Dogge schnell wächst, ist das ein gutes Zeichen.

Ein guter Hinweis darauf, wie Ihre Deutsche Dogge aussehen wird, wenn sie ausgewachsen ist, wo sie in diesem ersten Jahr auf das Spektrum fällt.

Ein Welpe, der während der Wachstumsphase kleiner ist, wird im Erwachsenenalter wahrscheinlich (relativ) kleiner sein. Der gleiche Leitfaden gilt auch für größere Welpen.

Kleinere Doggen sind eventuell nicht gesund

Manchmal kann es vorkommen, dass Ihre Deutsche Dogge tatsächlich kleiner ist als die von uns genannten Größen. Wenn es nur ein wenig ist, dann ist es nichts, worüber man sich Sorgen machen muss. Es gibt jedoch kleinere Doggen und Mini-Doggen.

Vielleicht haben Sie schon von einer Mini-Dogge gehört. Diese Welpen sind in der Regel die Zwerge der Familie, Mischlinge oder Zwergwuchs.

Sie sollten nicht versuchen, eine Mini-Dogge zu bekommen, da sie viele Gesundheitsprobleme haben und viele Züchter die Zucht von Mini-Doggen unethisch finden, weil sie zahlreiche Probleme mit ihrer Gesundheit haben werden.

Wenn Sie eine Deutsche Dogge wollen, die kleiner als die durchschnittlichen 75 cm ist, versuchen Sie, einen gemischten Welpen zu bekommen. Sie werden feststellen, dass diese Hunde weniger Gesundheitsprobleme haben.

Wirklich große Hunde können auch eine kurze Lebenserwartung haben. Zeus, die RIESIGE Deutsche Dogge in dem Video, starb im Alter von 7 Jahren.

Deutsche Dogge gemischt – mit Größen

Der Apollo der Hunde kann, wenn er mit anderen Rassen wie einem Siberian Husky oder einem Deutschen Schäferhund gemischt wird, ungewöhnlich aufregende Ergebnisse liefern.

Einige dieser Mischlinge mögen überaus schwer sein, während einige ohne Zögern auf Ihrem Schoß kuscheln können, aber fast alle Mischlinge der Deutschen Dogge werden von Natur aus groß sein.

Hier sind 6 Doggenmischungen mit ihren unterschiedlichen Größen.

1. Deutsche Dogge Siberian Husky Mix

Die Deutsche Dogge kann, wenn sie mit einem Siberian Husky gemischt wird, zu einem Hund mit variablem Gewicht führen. Das liegt daran, dass zwischen beiden eine gewisse Lücke besteht und es keine wirkliche Möglichkeit gibt, zu garantieren, wie ein Mischlingshund aussehen wird.

Deutsche Doggen sind in der Regel groß und kräftig und können zwischen 15 und 85 kg wiegen, wobei das Durchschnittsgewicht eines Erwachsenen bei etwa 33 – 45 kg liegt.

2. Deutsche Dogge Mastiff Mix

Der berühmte sanfte Riese bringt, wenn er mit einem Mastiff gezüchtet wird, diesen Hund hervor.

Wegen der großen Natur der Deutschen Dogge wird die Dogge groß und schwer, sie steht normalerweise bei etwa 63 cm und wiegt oft über 90 kg.

Da die Mastiff etwas schwerer ist, kann diese Mischung oft viel mehr sein als eine reinrassige Deutsche Dogge, die einen mageren Körperbau hat. Wenn Sie einen Hund wollen, der größer ist als eine Dogge, dann kann diese Mischung eine ausgezeichnete Mischung sein.

3. Deutsche Dogge und Deutscher Schäferhund Mix

Der Deutsche Schäferhund ist oft etwas kleiner und wiegt im Durchschnitt 22 – 35 kg.

Wenn er mit der Deutschen Dogge gezüchtet wird, ist der Deutsche Schäferhund meist eine große, aber leichte Rasse. Je nach der Genetik jedes Hundes kann die Größe des großen Schäferhundes variieren, liegt aber normalerweise bei 63-75 com. Wenn sie ausgewachsen sind, können sie im Durchschnitt 34-45 kg wiegen.

So oder so, Sie werden einen schlanken, athletischen Hund haben.

4. Deutsche Dogge und Rottweiler Mix

Wie zu erwarten ist, führt der Rottweiler-Mix der Deutschen Dogge zu einem großen, schweren Ergebnis. Die Weiler-Dogge steht meist zwischen 70 – 80 cm und wiegt 65 – 75 kg.

Ein Weiler-Dogge kann eine großartige Sache sein. Da sie größer als der Durchschnittshund sind, können sie einschüchternd wirken.

5. Deutsche Dogge Labrador Mix

Der Labradogge ist meistens eine mittlere und etwas leichte Mischung. Diese Rasse ist im Durchschnitt etwa 75 cm groß und wiegt oft etwa 45 kg.

Leichtgewicht ist hier ein relativer Begriff. Es ist eine der kleineren Doggenmischungen da draußen. Labradogge sind wendig und voller Energie.

Sie erhalten eine kleinere Dogge, wenn Sie sich für eine Labradogge entscheiden.

6. Deutsche Dogge Dobermann-Mischung

Eine Doberdogge ist eine tolle Mischung, wenn Sie eine etwas kleiner aussehende Deutsche Dogge wollen. Dobermänner sehen in vielerlei Hinsicht den Doggen ziemlich ähnlich.

Im Durchschnitt wird eine Doberdogge 70 – 76 cm groß sein, wenn es ein Weibchen ist, und 75 – 88 cm, wenn Sie ein Männlein bekommen.

Er oder sie wiegt zwischen 42 und 64 kg.

Diese Mischlingsrasse ist erst in den letzten 15 Jahren oder so entstanden. Dobermänner sind athletisch und beschützend, was den Eigenschaften der Deutschen Dogge sehr gut entspricht.

Wenn Sie eine Mischung aus Deutscher Dogge haben

Doggenmischungen haben oft unterschiedliche Größen, aber es ist wichtig zu beachten, dass Sie es mit einem großen bis übergroßen Hund zu tun haben, wenn Ihr Hund zur Dogge gehört.

Die meisten Mischungen werden nicht kleiner als eine Husky-Größe sein.

Wenn Sie sich für eine Deutsche Dogge interessieren, sollten Sie bereit sein, einen riesigen Hund in Ihrer Mitte zu haben.

Sie könnten auch eine Mischung bekommen, die Ihren Hund etwas schwerer macht, wie Labradogge. Eine Deutsche Dogge ist jedoch in der Regel der größte Hund, den Sie finden können.

Sie müssen viel Platz haben, um jede Dogge, Misch- oder Vollblutdogge, glücklich und gesund in Ihrem Haus zu halten.

Es wird viel zu lieben geben an Ihrem sanften Riesen, also bereiten Sie sich auf die Reise vor.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*