Pudelintelligenz: Sind sie wirklich dumm, wie manche Leute sagen?

Pudel

Hast du jemals daran gedacht, einen Pudel zu besitzen? Wenn Sie einen neuen Hund bekommen, der eine unbekannte Rasse ist, recherchieren viele Menschen vor dem Kauf, um zu entscheiden, ob es der richtige Hund für sie ist. Hier komme ich ins Spiel, um dir zu helfen, die Intelligenz des Pudels zu verstehen.

Pudel sind sehr intelligente Hunde. Pudel haben alle drei Arten von Hundeintelligenz: instinktive Intelligenz, adaptive Intelligenz und Gehorsamseintelligenz. Sie gehören zu den drei intelligentesten Hunden auf den meisten Listen.

Die einfache Antwort auf die Intelligenz des Pudels ist, dass sie intelligent ist. Jedoch darüber hinaus gibt es noch einige weitere Dinge, die Sie über diesen intelligenten Hund in Ihrem Haus wissen sollten und wie Sie ihn richtig trainieren können.

Wie klug sind Pudel?

Pudel sind unglaublich intelligente Hunde. Auf den meisten Listen der Hundeintelligenz-Rankings werden Pudel auf dem zweiten Platz hinter dem Border Collie platziert. Bei all den möglichen Hunderassen da draußen ist das jedoch sehr beeindruckend.

Pudel sind einige der intelligentesten Hunde da draußen und werden eine großartige Ergänzung zu Ihrem Zuhause sein.

Viele mögen sich fragen, ob diese Pudelintelligenzbewertung auf einen bestimmten Pudel ausgerichtet ist. Jedoch werden alle Arten von Pudeln, Spielzeug, Mini und Standard, in der Intelligenz gleich eingestuft.

Was bedeutet es, einen sehr intelligenten Hund zu haben?

Die Hundeintelligenz basiert auf drei Arten von Intelligenz:

  • Adaptive Intelligenz – das bezieht sich auf die Fähigkeit eines Hundes, selbstständig Veränderungen vorzunehmen.
  • Instinktive Intelligenz – das ist oft in Bezug darauf, wofür ein Hund gezüchtet wird und wie er diese Aufgaben erfüllen kann.
  • Gehorsam Intelligenz – diese Intelligenz basiert auf der Fähigkeit eines Hundes, dem Befehl eines Menschen zu folgen.

Aufgrund dieser Qualifikation für Intelligenz kann kein Hund 100% oder 0% intelligent sein. Die meisten Hunde sind eine gute Mischung aus diesen Eigenschaften.

Bei einigen Hunden fehlt es an adaptiver Intelligenz, bei anderen an instinktiver Intelligenz.

Da Pudel jedoch auf der Liste der Hunderassen so weit oben stehen, kommen sie mit allen drei Arten von Intelligenz sehr gut zurecht.

Adaptive Intelligenz:

Pudel sind in der Lage, sich sehr gut anzupassen. Sie können je nach Situation Änderungen vornehmen.

Ein klassisches Beispiel für adaptive Intelligenz ist das Experiment an Hunden. Jeden Tag, bevor die Hunde gefüttert wurden, hörten sie eine Glocke. Schließlich begannen die Hunde zu sabbern, als sie die Glocke hörten, auch ohne Futter vor ihnen.

Pudel können leicht aus ihren Fehlern lernen. Aufgrund ihrer adaptiven Intelligenz können Pudel leicht wechseln.

Instinktive Intelligenz:

Obwohl ihr schlichtes Aussehen es nicht zeigt, wurden Pudel tatsächlich als Wasserholer gezüchtet. Der Ursprung ihres Namens ist deutsch. „Pudel“ kommt vom deutschen Wort „Pudel“, was soviel wie „planschen“ bedeutet.

Schon vor langer Zeit, als Pudel noch Entenjäger waren. Sie gingen ins Wasser, um die Enten zu fangen.

Bis heute sind Pudel immer noch sehr gute Schwimmer und lieben es, im Wasser zu sein. Pudel sind auch großartige Retriever, die in der Lage sind, verschiedene Gegenstände zu fangen und zurückzubringen.

Gehorsam Intelligenz:

Diese Intelligenz ist bei Pudeln leicht zu erkennen. Wenn du mit einem Pudel zu jemandem nach Hause gehen würdest, würde er dir wahrscheinlich viele Tricks zeigen können.

Pudel reagieren sehr gut auf das Training durch den Menschen. Sie folgen leicht den Befehlen. Anstatt dass einige Hunde, die etwa 90-150 Wiederholungen des Befehls machen, bevor sie es verstehen, nehmen Pudel nur etwa 6 Wiederholungen.

Weil Pudel so leicht zu erziehen sind, waren sie irgendwann einmal Zirkushunde. Pudel zeigten ihre Fähigkeiten vor großen Menschenmengen neben ihrem Trainer.

Pudel zeichnen sich durch alle Arten von Hundeintelligenz aus. Aus diesem Grund ist der Pudel dafür bekannt, ein äußerst intelligenter Hund zu sein.

Die besten Pudel-Eigenschaften

Weil Pudel in vielerlei Hinsicht so intelligent sind, haben sie natürlich einige großartige Eigenschaften.

  • Vielseitige Hunde
  • Kann viele Tricks machen
  • Wunsch, Menschen zu gefallen
  • Großartiges Erinnerungsvermögen
  • Anpassungsfähig
  • Leicht zu trainieren
  • Schnelles Aufnehmen von Mustern
  • Gute Sprachkenntnisse

Obwohl man nicht sagen kann, dass jeder Hund vollständig von seinem Besitzer kontrolliert wird, ist dies bei Pudeln nahezu der Fall.

Pudel sind extrem gehorsame Hunde und sie lieben es einfach, ihren Besitzer glücklich zu machen. Aus diesem Grund werden sie sich an dich und deine Familie anpassen.

Sie werden lernen, welche Tricks du willst, dass sie lernen und für alles an deiner Seite sind. Also, obwohl du deinen Pudel nicht vollständig kontrollieren kannst, kannst du viele Entscheidungen für den Pudel treffen und er/sie wird folgen, was du dir wünschst.

Pudel lernen nicht nur schnell Tricks, sondern behalten sie auch über einen langen Zeitraum in ihrem Gedächtnis.

Aber du musst mir nicht einfach beim Wort nehmen. Hier ist ein weiteres Zeugnis für das Gedächtnis der Pudel.

Pudel sind in der Lage, viele verschiedene Arten von Hunden zu werden. Ihre beliebtesten Rollen in der Geschichte waren:

1. Ein Jagdhund

Pudel wurden gezüchtet, um im Wasser zu schwimmen und Enten zu jagen.

Dies begann in Deutschland. Pudel waren ausgezeichnete Schwimmer und Retriever. Sie haben bis heute die gleichen Eigenschaften.

2. Ein Zirkushund

Weil sie leicht zu trainieren sind, wurden Pudel im Zirkus eingesetzt, um die vielen Tricks zu zeigen, die sie können.

Hast du Bilder von einem Pudel mit einem lächerlich aussehenden Haarschnitt gesehen? Sie sahen so einzigartig aus, weil diese Pudel neben ihren Besitzern Darsteller waren.

3. Ein Schoßhund

Pudel haben auch eine Rolle in wohlhabenden Familien als Schoßhund als Zeichen des Reichtums gespielt.

Pudel lieben es, mit Menschen zusammen zu sein, besonders mit ihrem Besitzer. Also, auf ihrem Schoß über einen längeren Zeitraum zu sitzen, ist großartig für sie.

Erinnerung: Obwohl Pudel gerne in der Nähe von Menschen sind und leicht auf dem Schoß sitzen werden, brauchen sie dennoch ihre Bewegung. Pudel sind sehr aktiv und brauchen auch ihre Zeit, um zu laufen.

Jede dieser Rollen, in denen Pudel gewesen sind, ist völlig unterschiedlich. Es scheint fast so, als bräuchte man für diese verschiedenen Rollen ganz andere Hunde.

Mit ihrer menschenfreundlichen Persönlichkeit können sich die Pudel jedoch an das anpassen, was sie in ihrem Zuhause möchten.

Mögliche Negative, die mit einem intelligenten Hund einhergehen.

Pudel sind intelligent. Aus diesem Grund werden viele von euch wahrscheinlich feiern. So einfach ist es jedoch nicht. Nur weil ein Hund intelligent ist, bedeutet das nicht, dass der Hund das Beste für Sie und Ihr Zuhause ist.

Eines der besten Intelligenzmerkmale, die Pudel haben, ist auch eines ihrer schlimmsten. Diese Intelligenz ist ihre adaptive Intelligenz.

Weil Pudel sehr anpassungsfähig sind, können sie schlechte Gewohnheiten genauso schnell lernen wie gute Gewohnheiten.

Einige dieser schlechten Gewohnheiten, die Sie wahrscheinlich nicht wollen, dass Ihr Hund sie hat, sind beißende Gegenstände (außer Spielzeug), bellen, wenn jemand an der Tür klingelt, graben den Hof aus, betteln um Essen, etc.

Wenn sich ein Hund anpassen kann, kann dies in die richtige oder falsche Richtung gehen. Obwohl es ein Zeichen von Intelligenz ist, anpassungsfähig zu sein, möchten Sie nur, dass sich Ihr Hund auf gute Weise anpasst.

Wenn Sie Ihren Hund nicht sehr genau beobachten, wird er natürlich einige schlechte Dinge tun. Bei adaptiven Hunden brauchen sie nur Disziplin.

Nur weil Pudel intelligente Hunde sind, bedeutet das nicht, dass sie natürlich wissen, dass es schlecht ist, den Hof auszugraben.

Sie müssen gelehrt werden, durch Disziplin von schlechten Gewohnheiten durch ihren Besitzer wegzuleiten. Sobald der Hund jedoch richtig unterrichtet wurde, sich von diesen schlechten Gewohnheiten fernzuhalten, wird es ihm gut gehen.

Doch ohne aufzupassen, werden sie diese schlechten Gewohnheiten schneller lernen als andere Hunde.

Ein weiterer Nachteil dieser intelligenten Hunde ist, dass sie nicht ausgeschlossen werden können.

Pudel sind von Natur aus sehr soziale Hunde. Weil sie es lieben, ihrem Besitzer zu gefallen, sind sie sehr leicht zu erziehende und intelligente Hunde.

Da sie jedoch solche sozialen Hunde sind, haben sie Mühe, allein zu sein. Pudel haben oft Trennungsangst, während sie von ihrem Besitzer weg sind.

Pudel sind nicht der Hund, den man aus einer Aktivität herauslassen will. Diese Hunde brauchen Aufmerksamkeit und viel davon.

Wenn Sie Gesellschaft haben und Ihren Pudel wegräumen wollen, während Sie lustige Dinge tun, werden Sie feststellen, dass Sie eine sehr schlechte Entscheidung getroffen haben.

Pudel haben das Äquivalent zu FOMO (Angst vor dem Verpassen). Dies ist ein Negativ, wenn man versucht, Dinge zu erledigen.

Wenn du jedoch nur deinen pelzigen Freund mitbringst, wird er genauso glücklich sein wie du.

Was das für Ihr Zuhause bedeutet

Pudel werden an deiner Seite sein, durch fast jeden Trick, den du auf sie werfen kannst.

An dieser Stelle bin ich mir sicher, dass Sie sich bewusst sind, dass Pudel intelligente Hunde sind. Sie haben es im Laufe der Geschichte mit ihren vielen großen und intelligenten Eigenschaften bewiesen.

Allerdings ist alles anders, wenn es zu Ihnen nach Hause kommt. Ich denke, es ist wichtig, darüber nachzudenken, was diese Eigenschaften, die Pudel haben, für Ihr Zuhause bedeuten.

1. Ein fröhlicher Begleiter

Pudel sind ein guter Partner für jeden Haushalt. Diese Hunde sind in der Regel sehr glücklich.

Sie werden an deiner Seite sein, durch fast jeden Trick, den du auf sie werfen kannst.

Weil Pudel intelligent sind, können sie mit dir kommen, wohin du auch gehst. Sie können sich an unterschiedliche Situationen anpassen. Pudel sind also der perfekte Hund, den man überall hin mitnehmen kann.

2. Große Manieren

Weil Pudel so leicht zu trainieren und anzupassen sind, sind sie eine der wichtigsten Hunderassen, die gute Manieren haben.

Sie können sich das wahrscheinlich leicht in Ihrem Kopf vorstellen, denn ein typisches Bild eines Pudels ist der wohlhabende Schoßhund.

Pudel haben von Natur aus keine guten Manieren. Sie sind genau wie alle anderen Hunde mit dem Wunsch zu bellen, laufen in der Stimmung herum und machen Ihre typischen Hundesachen.

Da sich die Pudel jedoch an die menschliche Reaktion anpassen, sind sie in der Lage, schlechte Verhaltensweisen zu beenden.

Es wird nicht schwer für dich sein, einen braven Hund mit einem Pudel zu haben. Du wirst wahrscheinlich oft Komplimente für die hervorragenden Manieren deines Pudels erhalten.

3. Pudel müssen noch ausgebildet werden

Nachdem Sie all diese Informationen gehört haben, ist es einfach, sich zurückzulehnen und Ihren Pudel seine Magie ausüben zu lassen.

Pudel sind jedoch kein Wunder eines Hundes. Sie können erstaunliche Hunde sein. Allerdings brauchen sie immer noch genauso viel Training und Pflege, um so großartig zu sein wie jeder andere Hund.

Du musst immer noch geduldig sein, wenn du deinen Pudel ausbildest, um Tricks zu machen, zu gehorchen und von schlechten Gewohnheiten wegzukommen.

Obwohl ein Pudel ein hohes Maß an Intelligenz hat, ist das nicht das Ende der Geschichte.

4. Leicht zu trainierender Töpfchenhund

Eine der schlechtesten Sachen über Haben eines Hundes in Ihrem Haus bildet sie aus, um Ihre Sachen nicht als Toilette zu benutzen.

Jeder, der einen Hund hatte, kennt den schrecklichen Anblick, nach Hause zu einem kackgefüllten Teppich zu kommen.

Allerdings hast du Glück mit einem Pudel. Weil sie eine hohe Gehorsamkeitsintelligenz haben, werden sie in einem schnellen Tempo lernen, wo sie auf die Toilette gehen können, die nicht in Ihrem Haus ist.

5. Großartiger Therapiehund

Obwohl nicht jeder ein ärztliches Rezept für einen Therapiehund hat, ist es meiner Meinung nach, dass jeder eine kleine Therapie in seinem Leben braucht.

Es ist eine wahre Erleichterung, einen liebenden Hund für Sie da zu haben, wenn Sie gestresst sind oder eine negative Emotion verspüren.

Es ist Teil der instinktiven Intelligenz eines Pudels, an der Seite seines Besitzers zu sein. Das macht einen Pudel zu einem tollen Therapiehund.

6. Ein Welpe ist ein Welpe

Das mag offensichtlich erscheinen, aber Sie können sich nicht auf die Intelligenz Ihres Pudels während der Welpenphase verlassen.

Egal, wie intelligent ein Hund in jungen Jahren ist, er wird auch in jungen Jahren ein Welpe sein.

Nur weil es ein Pudel ist, bedeutet das nicht, dass Sie Ihren Welpen mit einer verrückten Menge Energie herumlaufen sehen werden, wie die Welt untergeht.

Kann die Intelligenz von Pudeln verbessert werden?

Wenn Sie jetzt bereits einen Pudel besitzen und Ihren Hund nicht als so klug empfunden haben, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Dein Hund ist gar nicht so dumm.

Allerdings müssen alle Hunde trainiert werden, um ihre Intelligenz zu zeigen.

Ohne mit Ihrem Hund zu sprechen und ihm Befehle zu geben, wird er nie lernen können, einen Trick zu machen.

Es gibt ein paar Dinge, die du tun kannst, um die Intelligenz deines Pudels zu verbessern. Obwohl ihre Intelligenz nicht verbessert werden kann. Sie können Ihrem Hund beibringen, nach außen intelligent zu wirken.

Entdecke die Sinne Ihres Pudels

Dein Pudel will die Welt sehen. Sie wollen in der Lage sein, alle Arten von Gerüchen zu riechen, alle Arten von Texturen zu fühlen und so weiter.

Indem Sie Ihren Hund herumführen und ihn vielen Dingen aussetzen, haben sie ihre Sinne offen. Sie werden auch ein glücklicher Hund sein. Pudel lernen eigentlich sehr gerne. Wenn Sie Ihren Hund da rausbringen und trainieren, wird das zu einem besser benehmenden Hund führen.

Training wiederholen

Geduld ist wirklich eine Tugend, wenn Sie versuchen, Ihren Hund zu erziehen. Ihr Hund wird es nicht sofort bekommen. Wenn es nicht natürlich ist, dass sie tun, was immer du versuchst, sie dazu zu bringen, es zu tun.

Hab keine Angst. Ihrem Hund geht es gut, wenn er es beim ersten Mal oder sogar beim ersten zehnten Mal nicht versteht.

Seien Sie beharrlich mit Ihrem Training und geben Sie nicht auf.

Pudel-Intelligenz im Vergleich

Die Liste der Hunde in ihrem Ranking der Intelligenz wurde am bekanntesten von dem Psychologen Stanley Coren erstellt.

Er studierte Hunderassen, um herauszufinden, wo sie im Ranking der Intelligenz standen. Er benutzte über 200 Gehorsamkeitsrichter, um ihm zu helfen.

Für seine Kriterien verwendete er die drei Arten von Hundeintelligenz: Gehorsam, adaptiv und instinktiv.

Die Hunde, die auf seiner Liste unter den Top 10 waren, gehen wie folgt vor:

  1. Border Collie
  2. Pudel
  3. Deutscher Schäferhund
  4. Golden Retriever
  5. Dobermann Pinscher
  6. Shetland Schäferhund
  7. Labrador Retriever
  8. Papillon
  9. Rottweiler
  10. Australischer Rinderhund

Diese Top 10 Hunde wurden als die hellsten Hunde eingestuft. Was das Verständnis und die Befolgung von Befehlen betrifft, so sind diese Hunde alle im gleichen Bereich angesiedelt.

Jeder dieser Hunde ist unglaublich klug. Sie rangieren weit über den 79 Hunderassen, die Coren untersucht hat.

Was macht sie so klug? Warum sind sie so besonders?

Ich habe festgestellt, dass die bestplatzierten Hunderassen wegen ihrer instinktiven Intelligenz in die Rangliste aufgenommen werden. Einige Hunde haben keine instinktive Intelligenz, weil sie aus einem bestimmten Grund nicht gezüchtet wurden.

Jeder dieser Hunde und Hunde, die den höchsten Rang haben, wurden alle für einen bestimmten Zweck gezüchtet. Aus diesem Grund haben sie ihre eigenen einzigartigen Eigenschaften, in denen sie sich auszeichnen.

Für Pudel zeichnen sie sich im Schwimmen durch ihre instinktive Natur aus. Pudel sind auch instinktiv gehorsam, weil sie als Jagdgefährten gezüchtet wurden.

Als Jagdgefährte müssten diese Hunde Anweisungen befolgen und sehr schnell lernen.

Warum stehen Border Collies über den Pudeln?

Für mich ist es schwierig, die Intelligenz eines Hundes zu bewerten, wenn er sich so ähnlich ist. Coren konnte jedoch die Intelligenz verschiedener Hunderassen unterscheiden.

Border Collies und Pudel wurden für sehr unterschiedliche Zwecke gezüchtet. Border Collies wurden gezüchtet, um Hunde zu hüten. Sie erhielten eine große Verantwortung bei der Überwachung ihrer Herde.

Da Border Collies mit großer Verantwortung und individueller Arbeit gezüchtet wurden, gelten sie als die hellste Hunderasse.

Wenn Pudel gezüchtet wurden, sollten sie mehr ein Partner als ein einzelner Jäger sein.

Es gibt keinen großen Unterschied zwischen dem Border Collie und der Pudelintelligenz, außer ihrem Zweck der Zucht. Aus diesem Grund werden Sie feststellen, dass die verschiedenen Hunde in Ihrem Zuhause gleichermaßen intelligent erscheinen.

Um ehrlich zu sein, werden Sie nicht in der Lage sein, einen zu großen Unterschied zwischen der Hundeintelligenz zu erkennen. Es gibt dumme Dinge, die alle Hunde tun, die einen dazu bringen, ihre Intelligenz in Frage zu stellen.

Aber selbst die intelligentesten Hunde werden diese dummen Dinge tun.

Besonders bei Hunden, die im Bereich von 10 wie ein Hund liegen, wird die Intelligenz sehr ähnlich sein.

Eine wichtige zu beachtende Sache ist, dass Sie auch eine Verantwortung für die Intelligenz Ihres Hundes haben.

Die Intelligenz Ihres Hundes ändert sich nicht, je nachdem, ob es draußen heiß oder kalt ist.

Unter Umweltbedingungen bezieht sich Coren darauf, wo Ihr Hund trainiert wird und wie seine täglichen Aktivitäten aussehen. Dies bezieht sich auch auf die Menschen, die dein Hund um dich herum ist und die Rollen, die dein Pudel hat.

Obwohl dein Pudel bereits einige erstaunliche Dinge für sie bereithält, erledigt das nur die Hälfte der Arbeit.

Es ist wahr, dass Pudel, weil sie gut gezüchtet wurden, eine höhere Intelligenz haben als viele Hunderassen.

Es ist jedoch deine Aufgabe, deinem Pudel mit dem Rest des Intelligenzprozentsatzes zu helfen. Diese 49% sind dein Job. Durch das Training und die Arbeit mit deinem Pudel werden sie in der Lage sein, sich in Intelligenz zu übertreffen.

Diese Situation ist vergleichbar mit der Erziehung von Kindern. Je nach Haus des Kindes unterscheiden sie sich in ihrer Intelligenz.

Zum Beispiel, wenn das Haus Eltern hat, die ihrem Kind oft vorlesen, haben sie eine einfachere Zeit zu lesen. Aber, wenn ein Kind in einem Haus ohne Lesen aufwächst, haben sie wahrscheinlich mehr Schwierigkeiten, wenn sie lesen sollen.

Dein Pudel braucht deine Hilfe im Haus, um seine Intelligenz zu erhöhen.

Je mehr Zeit du mit deinem Pudel verbringst, der sie trainiert oder einfach nur um sie herum ist und sich um sie kümmert, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie intelligent werden.

Natürlich ist jeder Hund anders. Du kannst dich nicht auf die Tatsache verlassen, dass du einen Pudel hast, der seine Intelligenz leitet.

Statt dieser 51% der Intelligenz hat dein Pudel vielleicht nur 35%. Was auch immer es ist, du musst arbeiten, um den Rest des Prozentsatzes abzuschließen.

Warum sagen die Leute, dass Pudel dumm sind?

Wie viele Dinge, die man durch Mundpropaganda hört, sind Gerüchte oft einfach nicht wahr. Das bedeutet jedoch nicht, dass diese Gerüchte aus dem Nichts gekommen sind.

Du hast vielleicht Leute sagen hören, dass Pudel keine klugen Hunde sind. Einige Leute haben starke Ansichten über den Pudel.

Leider für die Pudel, diese Information kommt nicht aus irgendwelchen Fakten. Obwohl Pudel für einige als weniger intelligent angesehen werden können, sind sie eigentlich extrem intelligent.

Wie ich bereits beschrieben habe, hatten Pudel in der Geschichte drei berühmte Rollen: einen Wasserwerfer, einen Schoßhund und einen Zirkushund.

Mit den letzten beiden Rollen haben Pudel eine beträchtliche Menge an Hass erhalten.

Wegen ihrer Rolle in typisch reichen oder reichen Häusern gelten Pudel als sehr pompös.

Wir reflektieren oft die Persönlichkeit des Besitzers auf die Persönlichkeit des Hundes. Da die Persönlichkeit des Besitzers vielleicht aufgeblasen war, gehen wir davon aus, dass Pudel auch aufgeblasen sind.

Das ist jedoch nicht wahr. Pudel sind einfach sehr liebevoll und sozial. Sie lieben es also, auf dem Schoß ihres Besitzers zu sitzen, um bei ihnen zu sein. Aber wegen ihrer interessanten Haarschnitte in wohlhabenden Familien oder als Zirkushunde sehen sie noch pompöser aus.

Pudel haben oft sehr ausgefallene Haarschnitte gehabt, ebenso wie das Färben der Haare. Allerdings gab es immer einen Zweck hinter diesen Blicken.

Meiner Erfahrung nach wird es beim Wanderpudel im Vergleich zu jedem anderen Hund eine andere Reaktion geben. Wenn ich mit meinem Golden Retriever gehe, werde ich oft gelobt und habe viele Leute, die sie streicheln wollen.

Allerdings, mit meinem Pudel, gibt es einen dramatischen Rückgang der Komplimente und Leute, die sie streicheln wollen. Mir geht es gut, ohne Komplimente über meinen Hund zu bekommen. Es ist jedoch interessant, den Unterschied in der Meinung über Hunde da draußen zu sehen.

Ich stolperte über einen Blog von Jan mit dem Titel „Confessions of a former poodle ridiculer“. In diesem Blog gab sie mir einen weiteren Hinweis darauf, warum die Leute denken, dass Pudel dumm sind.

Die Tatsache, dass Pudel am häufigsten auf ihrem Besitzer sitzen, lässt sie aussehen, als hätten sie keine Intelligenz für sich selbst. Statt der intelligenten Hunde, die sie sind, sehen sie aus wie devote Hunde mit wenig Intelligenz.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*